Neue Saison, neue Spieler, neue Spannung

Lizenzbranche Spielwaren

Es geht wieder los! Großer Sammel- und Spielspaß mit der UEFA Club Competitions Match Attax 2023/24 Kollektion von Topps

Die Vorfreude auf die nächste Saison in den drei UEFA-Clubwettbewerben ist riesengroß. Topps präsentiert passend dazu die neueste Ausgabe der beliebten UEFA Club Competitions Match Attax Sammelkarten für die Saison 2023/24. Die Kollektion wird Fußballfans und Sammler mit spannenden Neuheiten und einem beeindruckenden Kartendesign begeistern. Natürlich kommt dabei der Sammel- und Spielspaß und die Suche nach seltenen Karten nicht zu kurz.

Die Stars der UEFA-Clubwettbewerbe zum Sammeln, Tauschen und Spielen

Die UEFA Club Competitions Match Attax Kollektion verspricht eine Saison voller Spannung und Sammelspaß. Brandneue, limitierte und super-seltene Karten lassen die Herzen der Sammler höher schlagen. Mit den 265 Basiskarten können Fans ihre Stars wie Sébastien Haller, Ousmane Dembélé und Kai Havertz sammeln. Hinzu kommen die Kapitäne und Team Badge Karten. Für noch mehr Abwechslung sorgen die Sonderkarten, hier warten Crystal Parallels, Heritage, Next Gen, Man of the Match, Cult Heroes, Legendery Moments, Club 100, Black Edge und viele mehr darauf gesammelt zu werden. Highlights einer jeden Sammlung sind die Chrome Shield Karten und brandneuen Energy Karten, die es auch als nummerierte Parallels gibt! Zudem sind neue limitierte Karten enthalten, die in den Produkten gefunden werden könnne, darunter Randal Kolo Muani und Dani Olmo + exklusive limitierte Karten in den Booster und Mega Tins. Ultraselten und dementsprechend heiß begehrt, sind die echten Autogrammkarten sowie die Relic-Karten mit Stücken von echten Trikots der Superstars. Noch seltener, also mega-ultraselten, sind die Combo-Autogrammkarten mit Unterschriften von gleich zwei Spielern eines Teams, diese gibt es nur als nummerierte Karten! Die größte UEFA Club Competitions Match Attax Kollektion aller Zeiten wartet darauf entdeckt zu werden.

"Unsere UEFA Club Competitions Sammelkarten bringen die aktuellen Stars des europäischen Fußballs in die Hände der Fans und jetzt haben wir noch mehr Legenden und legendäre Momente integriert, dass man auch in Nostalgie schwelgen kann. Jede Karte erzählt eine Geschichte, jedes Bild weckt Emotionen – und zusammen bilden sie eine Verbindung zwischen den Spielern auf dem Platz und den Herzen der Fans, die sie leidenschaftlich sammeln“, sagt Eric Heger (Sales & Marketing Director GSA bei Topps).

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/56eeacabd62575e97a37feb8cd93f8737c353613-900x1200.png

Groß angelegten Marketingkampagne mit Jamal Musiala Meet and Greet

Der Star vom FC Bayern München und Nationalspieler Jamal Musiala ist das neue Testimonial von Topps und begleitet die neuen Kollektionen als Ambassador: „Als ich selbst noch ein kleiner Junge war, habe ich bereits Topps Karten gesammelt. Das war ein Teil meiner Kindheit. Ständig haben wir die freie Zeit in der Schule genutzt, um Karten auf dem Pausenhof mit Freunden zu tauschen.“ Einen ersten Einblick bringen die Interviews und Videos auf Instagram und YouTube, diese werden in den kommenden Wochen und Monaten mit weiterem Content erweitert.

Das besondere Highlight sind jedoch die fünf Golden Tickets, die in der Kollektion versteckt werden. Diese emöglichen den glücklichen Findern ein einmaliges Meet and Greet mit Jamal!

Mit reichweitenstarken Samplings bewirbt Topps die neue Kollektion, dabei werden die Päckchen u.a. über die idee+spiel Schulbox und andere Händler direkt am POS verteilt. Darüber hinaus erhalten mehr als 4.000 Vereine in ganz Deutschland gratis Päckchen, welche tolle Preise gewinnen können.

Doch damit nicht genug: Topps plant einzigartige Spielerlebnisse bei ausgewählten Events. So können Fans und Sammler ihre Leidenschaft mit anderen teilen. Bei der Cardshow in Frankfurt (2. und 3. September) sowie während der Spiel in Essen (5. bis 8. Oktober) wird Topps eigene Match Attax Spiel-Areas, in denen gegeneinander angetreten oder das Spiel neu erlernt werden kann.

Eine groß angelegte Social Media Kampagne, zahlreiche Gewinnspiele und PR-Aktionen sowie eine Displays im Bahnhofshandel ergänzen die Marketingmaßnahmen. Zudem werden natürlich wieder bekannte und reichweitenstarke Creator Unboxings machen und Content rund um die neue UEFA Club Competitions Match Attax Kollektion veröffentlichen.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/e2d1b80d294154d6f389b91179914eccbd189be0-900x1200.png

Jetzt bei Netto und ausgewählten Händlern erhältlich

Wie im vergangenen Jahr finden Sammler die Kartenpäckchen direkt an der Kasse bei Netto. Die Päckchen beinhalten 12 Sammelkarten (€ 2,50), darunter sind 3 Sonderkarten zu entdecken.

Bei ausgewählten Spielwarenhändlern und auf topps.com sind neben den Kartenpäckchen auch die Starterpacks (€ 9,99) mit der Sammelmappe und über 40 Karten, darunter drei limitierte Karten. Das Eco Pack (€ 7,49) beinhaltet 36 Karten und eine limitierte Karte. Das Mega-Multipack (€ 9,99) enthält 48 Karten und zwei limitierte Karten. Hinzu kommen die Booster Tin in vier Versionen (€ 9,99) mit 42 Karten + 2 limitierten Karten und die Mega Tin in vier Versionen (€ 14,99) mit 66 Karten und 4 limitierten Karten. Bereits seit Mitte August ist auch das 1st Edition Multipack (€ 5,99) mit 31 Karten und darunter mit etwas Glück exklusive Karten im Handel erhältlich.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/a49abbce75b845aa6c52dcf412a947bc62fd13a3-900x1200.png