Neue Point of Emotion-Module bei Dickie Toys

14.12.2023 Dickie Toys
Spielwaren

Nach erfolgreicher Neuausrichtung der Marke Dickie Toys 2021, verbunden mit einem neuen Brand Styleguide inklusive neuem Markenlogo, einer nachhaltigen Umstrukturierung des Gesamtsortiments in die drei Kategorien Go Real, Go Action und Go Crazy sowie die Überarbeitung aller Kommunikations- und Verpackungsmaterialien, komplettiert Dickie Toys seinen Markenrelaunch mit einem neuen POE-Konzept im Handel. Dickie Toys schafft so eine emotionale Markenwelt zum Erleben und freut sich darauf, Kinder- wie Elternaugen gleichermaßen zum Leuchten zu bringen.

Ab sofort sind die brandneuen POE-Module in über 400 Spielwarengeschäften in 19 Ländern zu bestaunen und lassen Kinderherzen höherschlagen. Dickie Toys ist überzeugt, dass das ausgearbeitete Regalkonzept für den Point of Emotion genau das Richtige ist, um die Markenbekanntheit und -attraktivität weiter zu steigern, die breite Fahrzeugpalette noch besser in Szene zu setzen und den Umsatz voranzutreiben.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/3e8b0660e7b222a96d3a5a4722414f13e27fd221-1200x900.png

Für das Design hat sich Dickie Toys für Elemente aus dem neuen Styleguide entschieden. So sorgen die signalrote Farbe und beleuchtete Dickie Toys-Logos für einen starken Wiedererkennungswert der Marke. Aber auch die rote Ecke sowie Fahrzeugabbildungen aus dem Design Guide runden das moderne Erscheinungsbild der Fahrzeugmarke für Kinder ab.

Der Fokus der neuen Warenpräsentation liegt vor allem auf der Ausstellung beliebter Spielfahrzeuge, die durch das perfekte Zusammenspiel von Form und Farbe gekonnt ins Rampenlicht gerückt werden. Denn bei Dickie Toys dreht sich alles um spannende Fahrzeuge für Kinder – ob auf Rädern, in der Luft oder auf dem Wasser. Besonders faszinierend sind hierbei natürlich Feuerwehr sowie Polizei und Ambulanz als wahre Helden des Alltags.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/e6c56699137a4eca011ded0bba138f39d837f22f-1200x900.png

Und was eignet sich da besser zum Vorzeigen als ein aufregendes Feuerwehrauto mit Drehleiter und blinkendem Blaulicht und Feuerwehrschlauch? All dies hat die neue Dickie Toys Feuerwehr Gondel, vierseitig bestückbar, zu bieten und sorgt für den WOW-Effekt in jedem Spielwarengeschäft. Auch die Fahrerkabine wurde genutzt, um die Fahrzeuge spielerisch in Szene zu setzen, denn in der beleuchteten Vitrine können Produkte dekorativ und ohne Verpackung präsentiert werden. Wer anstelle einer Mittelraumgondel lieber auf ein aufmerksamkeitsstarkes Wandregal setzt – kein Problem! Auch dies hat Dickie Toys in unterschiedlichen Größen je nach Markt- und länderspezifischen Anforderungen möglich gemacht – inklusive Feuerwehrkabine oder Dekoleisten für die passende Fahrzeugoptik. Für im Handel bereits bestehende Regale wurden Integrationssets entwickelt und auch eine platzsparende Lösung in Form eines Endcaps, ist eine der vielen POE-Lösungen, um nicht auf die starke Markenpräsentation verzichten zu müssen.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/d36304574e8a9a7bff7d7b02d08f71b16776401a-1200x900.png