Neu im Handel: Die Star-Edition der Glubschis

Lizenzbranche

Sie sind Kletterkünstlerin, Tänzerin, Forscherin, Abenteurer und vieles mehr. Aber die Glubschis Glitzeraugen und den originalen NICI-Stern besitzen sie alle – und alle sind zauberhafte Alltagsbegleiter und Impulsgeber für fantasievolle Spiele: die Glubschis der Sammelserie von Blue Ocean Entertainment. Ab sofort ist die Star-Edition der beliebten Figuren der Burda-Tochter im Handel erhältlich. Die Figuren sind einzeln in bunten Blindbags verpackt.

Stars der neuen Serie sind der Chef-Schutzengel Glowy Bombo, der hilft, wenn die Glubschis Probleme oder Sorgen haben, sowie Loulay, deren gute Laune immer ansteckend wirkt. 14 weitere liebevoll und detailliert gestaltete Glubschis gehören zur Star-Edition - die lila Robbe Bubbla, die schlaue Eisbärin Anuka, das rosa Rentier Rosani und viele weitere. In jedem Folienbeutel befinden sich eine der 16 Figuren und ein Merkblatt mit Informationen zu der Figur sowie einer Übersicht zu allen Glubschis der Kollektion. Eine große Übersicht zu allen Figuren und ihren Besonderheiten ist im Heft 10 von Glubschis Sammelspaß zu finden, das heute parallel zu der Sammelserie erscheint.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/def91d97f2354fe5a72cbf89ae1c5e4a8835c29b-975x975.jpg

Ab dieser Ausgabe dreht sich in diesem Heft alles um die neuen Charaktere und ihre Abenteuer. In einem exklusiven Comic erfahren die Leser, wie Glowy Bombo die anderen StarGlubschis auf einer „Tour zu den Sternen“ vor Ungemach rettet, wie man einen Stern-Glubschi malt, eine himmlische Sterntorte backt, wie man ein Luft-Taxi für die Glubschis bastelt und noch viele tolle Dinge mehr. Auf dem Heft gibt es als Extra eine der 16 Sammelfiguren im Folienbeutel. Die beiden folgenden Ausgaben des zweimonatlich erscheinenden Magazins sollten Fans keinesfalls verpassen, denn dann gibt es als Extra eine exklusiv nur auf den Heften erhältliche Sammelfigur der Star-Edition.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/11842b50baf7ea6e635bcb9f160e739642137bc6-686x686.png

Als Teil der Marketingmaßnahmen zur Bewerbung der neuen Glubschis-Serie wird auch auf dem Funny Pets-Magazin von Blue Ocean Anfang Dezember ein Beutel mit einer der Figuren als Extra eingesetzt. Die neue Kollektion wird außerdem ab dem heutigen Erstverkaufstag auf den großen Kinderfernsehsendern Super RTL, Nickelodeon und auf dem Disney Channel mit einer mehrwöchigen TV-Kampagne beworben. In zahlreichen Blue-Ocean-Magazinen wird die Zielgruppe per Anzeigenschaltung auf die Star-Edition hingewiesen, und online nutzt der Verlag nicht nur die eigene Homepage, sondern auch Facebook, Instagram, YouTube und TikTok, um auf die niedliche Sammelserie hinzuweisen. Und schließlich wird die neue Edition nicht nur im Glubschis Sammelspaß Magazin, sondern auch im Glubschis Magazin redaktionell mit Comics, Rätseln und Ausmalbildern bekannt gemacht.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/5fec7fb6918ac172c8d78f5e80e2ebe2adc8f174-826x826.jpg