Der australische Spielwarenhersteller schafft es mit den zahlreichen in Nürnberg präsentierten Neuheiten, echte WOW-Erlebnisse zu schaffen. Mit einem vielfältigen Produktportfolio und attraktiven Preispunkten behauptet sich der Hersteller im Handel und setzt seinen Wachstumskurs fort. Trendige Produkte in verschiedenen Spielkategorien überzeugen nicht nur durch innovative und aufregende Ideen, sondern begeistern Kinder und Teens unterschiedlicher Alterskategorie mit passgenauer Ansprache.
So besetzt Moose Toys einerseits aktuelle Lizenzthemen wie Bluey, One Piece oder Sonic, verkündet erfolgsversprechende Kooperationen wie mit dem weltweiten größten Creator MrBeast oder setzt Akzente mit eigenen Marken mit oft überraschenden Spielelementen.
Toy Award Nominierung für Bluey
Mit dem kreativen 3-in-1-Flugzeug-Spielset rund um das beliebte Hundemädchen Bluey schafft Moose Toys eine Punktlandung. Nach dem erfolgreichen Launch der Bluey-Spielware im August 2023 geht Bluey mit Familie nun auf Reisen. Im Mittelpunkt der kleinen und großen Abenteuer steht das transformierende Flugzeug-Spielset, das Flugzeug, Resort und Schnellboot in einem ist. Das Set ist mit vielen Accessoires ausgestattet, enthält zwei exklusive Spielfiguren und wartet mit über 25 Sounds aus der Erfolgsserie auf.
Andere Fahrzeuge wie ein Familienauto, ein Müllauto und ein Camper Van ergänzen die Spielwelt.
Auch ein Adventskalender mit Bluey-Figuren und kuschlige Plüschfiguren in verschiedenen Größen, die zum Teil mit Sprachfunktion ausgestattet sind, dürfen im Moose Toy Sortiment natürlich nicht fehlen.
Die Bluey-Produkte werden mit umfassenden Marketingmaßnahmen und TV-Spots begleitet.
Cookeez Makery – interaktive Freunde in der Küche
Bereits im letzten Jahr duftete es bei der Marke Cookeez Makery verführerisch aus dem Ofen. Nun wird in der Pfanne aus Teig mit elegantem Schwung ein fluffiger Pancake.
Auch verschieden duftende (Plüsch-)Toasts begeistern Kinder bereits seit diesem Frühjahr.
Eiskalt und dennoch herzerwärmend wird allerdings auch das Freezy-Cakes-Spielset sein. Damit können Kinder ab 5 Jahre herrlich duftende Eistorten herstellen. Dazu werden zunächst die „Eiscreme“-Schichten in der Form angemischt, dekoriert und danach geht es in den Gefrierschrank. Während dieser „herunterkühlt“, ertönt eine Melodie - und sobald diese zu Ende ist, kann der „gefrorene“ und bibbernde Plüschfreund aus dem Gefrierschrank geholt werden. Selbstverständlich können die drei verschiedenen erhältlichen Kreationen gestreichelt werden, sodass das Zittern endet - und aufs Neue „gebacken“ werden.
Mit Flipslide in eine neue Produktkategorie
Flipslide ist ein Spiel für schnelle Köpfe - und der Auftakt in der Welt der Spiele für Moose Toys auf dem deutschen Markt.
Optisch erinnert das Spiel auf den ersten Blick an den beliebten Zauberwürfel. Doch das Fidgetspiel ist weit mehr als das und begeistert somit nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene zu Hause und unterwegs. In vier verschiedenen Spielmodi macht es immer wieder aufs Neue Spaß, mit geschickten Bewegungen farbige Blöcke passenden Lichtern zuzuordnen.
Gerade für den spiele-affinen deutschsprachigen Raum ist der Schritt des Unternehmens in die Spielewelt interessant - und birgt für die kommenden Jahre noch zahlreiche Überraschungen.
Denn Flipslide wird nicht das einzige Spiel von Moose Toys bleiben!
Little Live Pets zum Liebhaben
Die erfolgreiche Linie „Little Live Pets“ um interaktive Tiere wird dieses Jahr durch einige Highlights erweitert.
Da sind zum einen die niedlichen Lil’ Needees: Die ansteckbaren Tierchen suchen die Aufmerksamkeit des Kindes und interagieren mit ihm. Sie reagieren auf Streicheleinheiten und andere Zuwendung und quittieren Nettigkeiten mit einem fröhlichen Piep-Ton und Reaktionen.
Täuschend echt ist der Hundewelpe „My Really Real Puppy“: Er hat Mimik und bewegt sich ganz welpen gleich - und wiegt auch so viel wie ein echter Hundewelpe. Natürlich kommt er mit praktischem Transportkörbchen, was in Kombination noch mehr Spielwert bietet.
Großes Sortiment in allen Preislagen
Moose beeindruckt durch sein breites Sortiment und plant auch weiterhin, neue Produktkategorien zu erschließen. Zudem beabsichtigt das Unternehmen, Lizenzen und Kooperationen in sein Markenportfolio zu integrieren, um weiter nachhaltig zu wachsen.
Eine dieser Kooperationen wird ab Herbst die mit MrBeast sein - dem größten Creator der Zeit. Es werden Sammlerstücke und Action-Figuren in unterschiedlichen Maßstäben, authentischen Designs und hochwertigen Oberflächen erhältlich sein.
Es lohnt sich also, Moose Toys für die Sortimentsplanung auch in der zweiten Jahreshälfte im Auge zu behalten, und die Produkte im Impulsartikelbereich besonders aufmerksam zu beobachten.
Doch auch größere Spielzeuge mit Geschenkcharakter werden sich zu großem Film-Releases und natürlich zu Weihnachten im Portfolio der Australier finden lassen.