moffinis eröffnen die Magic Bakery

Lizenzbranche

Es wird magisch in der Backstube - die moffinis eröffnen die Magic Bakery! Ab dem 31. Mai erobert die vierte Serie der niedlichen Monster gleichermaßen Kinderherzen und den Handel. Erstmals können Sammlerinnen in den Blindbags mit ein bisschen Glück ein Baby-moffini finden.

Blue Ocean Entertainment, Qualitätsanbieter im Sammelfigurenbereich, hat erstmals eine Serie mit 16 – statt der bisher üblichen 12 - moffinis entwickelt. Vier der fröhlichen Wesen sind etwas seltener und bieten dafür etwas ganz Besonderes. Drei der Figuren duften verführerisch, und zwar nach Marzipan, Ananas oder Banane. Das Highlight der Magic-Bakery-Edition aber ist Herzchen: das erste moffini, das zusätzlich zum Accessoire mit einem Baby-moffini ausgestattet ist. Die Tüten mit Muffin, Figur und Extra kosten 4,99 Euro und werden an den Presse- und Spielwarenfachhandel in Displays mit 18 Blindbags abgegeben.

Nach dem großen Erfolg der ersten Serien der moffinis hat das Team von Blue Ocean, dem Kindermedienspezialisten der Burda-Gruppe, für die neue Edition der niedlichen Figuren farbenfrohe Cupcakes und fantasievolle Kuchenmonster mit spannenden Back-Accessoires kreiert. Der einzigartige Mechanismus der Spielfiguren bleibt dabei erhalten: Die vergnüglichen Wesen stecken mit ihren Utensilien in den auf- und zudrehbaren Muffins. Der Spielspaß potenziert sich dadurch, dass Monster, Accessoires und Cupcakes beliebig kombiniert werden können.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/4de5379c0fcf7fb0c9cf46e7d6eeb540d53b541b-1500x1500.png

Damit auch die vierte Serie der moffinis wieder eine starke Verkaufsdynamik entfaltet, öffnet Blue Ocean für die Magic Bakery den Werbe-Zauberkasten: Schon am Erscheinungstag machen Samplings auf 73.000 Lissy-Heften Herzchen & Co. bei der Zielgruppe bekannt. Im Juli und September feuern Samplings auf Ausgaben von Total tierlieb! Spezial die Nachfrage weiter an. Mehr als 1 Millionen Kontakte erzielen zudem Anzeigen in zielgruppenrelevanten Titeln von Blue Ocean. Den Start unterstützen darüber hinaus Kassenplatzierungen bei Kaufland. Während des gesamten Angebotszeitraums bezaubern die moffinis auf der Blue-Ocean-Facebook- und Instagram-Seite sowie in Comics und Artikeln anderer Titel des Verlages. Influencer promoten die niedlichen Muffin- Monster auf YouTube. Und TV-Spots bei Super RTL, Nickeloden und beim Disney Channel machen die neue Serie einem großen Publikum bekannt.

Die moffinis sind ein Gemeinschaftsprodukt von Blue Ocean, der Lizenz- und Merchandising-Agentur g.l.a.m. und der Illustratorin Ing-Marie Hille.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/25ed7623b7bd89fa14359c2975d9430faf46f1fc-1500x2000.png
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/05146401f9f87a1b2daae57da47640dbdfa4f371-1600x900.png