Looney Tunes goes Olympia!

Lizenzbranche
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/fbb7968e9d5355a3ea5f6bbc54e0993c88cf9f23-784x442.jpg

Warner Bros. Discovery Global Consumer Products vereinbart mit dem Internationalen Olympischen Komitee eine Kollektion weltweiter olympischer Lizenzprodukte mit den berühmten Looney Tunes

Acht Nationale Olympische Komitees unterzeichnen nationale Verträge bezüglich Lizenzprodukten

Die Looney Tunes rund um Bugs Bunny verkörpern Spaß und Energie und kehren mit einer Produktkollektion, die Teamwork und die olympischen Werte verkörpert, auf die olympische Sportbühne zurück

Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP) gab aktuell die Zusammenarbeit mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) für eine internationale Produktkollektion mit den beliebten Looney Tunes-Figuren bekannt, die ab sofort bis zum Jahr 2026 auf den Markt kommen. Die kultigen Looney Tunes-Figuren von Warner Bros. Discovery werden dabei die Hauptrollen auf den Olympia-Produkten von führenden Lizenznehmern übernehmen.

Darüber hinaus ist WBDGCP eine Partnerschaft mit acht Nationalen Olympischen Komitees (NOCs) aus acht Ländern eingegangen, darunter die Vereinigten Staaten von Amerika, Italien, Australien, Neuseeland, Polen, Spanien und Mexiko, um länderspezifische olympische Team X Looney Tunes-Artikel sowie paralympische Team X Looney Tunes-Artikel für die Vereinigten Staaten und Brasilien zu entwickeln.

In jedem Land wird WBDGCP mit Lizenznehmern in allen wichtigen Produktkategorien zusammenarbeiten, darunter Mode und Sportbekleidung, Spielwaren, Sammlerstücke, Sportartikel, Beauty und Pflegeprodukte, Haushalt und Saisonartikel. Zu den Lizenznehmern und Einzelhändlern, die derzeit ihre Teilnahme zugesagt haben, gehören der führende Hersteller von Trading Pins Honav USA, Fanatics, Outer Stuff, Franco Mfg., Accessory Innovations, Ferrara Candy Company und andere in den Vereinigten Staaten; Jóma in Spanien; BIG W in Australien; The Warehouse in Neuseeland; Carls Jr., Hockey Exportprint, Regalos Siglo XXI, Blackstorm in Mexiko; Bioworld, Mad Engine, Freeze und Isaac Morris. Darüber hinaus wird der WB-Shop eine Auswahl an offiziell lizenzierten Produkten führen.

"Sport liegt in der DNA der Looney Tunes und es gibt keine größere Sportbühne als die Olympischen Spiele", so Robert Oberschelp, Head of Warner Bros. Discovery Global Consumer Products. "Die Looney Tunes verkörpern den Geist der Olympischen Spiele und stehen für Teamwork, Kameradschaft, Sportlichkeit und Wettbewerb, was sie zu einem idealen Lizenzpartner für das IOC macht. Gemeinsam werden die Produkte ein Publikum aller Altersgruppen auf spielerische Art und Weise ansprechen und hoffentlich die nächste Generation von Fans inspirieren."

Anne-Sophie Voumard, Managing Director von IOC Television & Marketing Services, erklärte: "Durch die Lizenzzusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products wird der zeitlose Charme der Looney Tunes dazu beitragen, die olympischen Werte zu feiern: die Kraft des Sports, die Kraft, Freundschaften zu schaffen, sich Respekt zu verschaffen und die Welt durch das Streben nach Bestleistungen zu vereinen."

Die Looney Tunes haben eine lange Verbindung zum Sport, einschließlich einer früheren Produktkollektion mit dem Team USA, die während der Sommerspiele 1996 in Atlanta vorgestellt wurde. Das Jahr 1996 brachte den Fans auch den beliebten Film "Space Jam", in dem die Tune Squad zu Sportikonen wurden, und ebnete den Weg für "Space Jam" von 2021: A New Legacy".

Warner Bros. Discovery Global Consumer Products freut sich weiterhin über Lizenznehmer, die sich dem Programm anschließen und dem Unternehmen helfen, Olympia-Fans in aller Welt zu erreichen.