LINKIN PARK-Bandmitglieder besuchten HARIBO Shop in Berlin

Bandmitglieder von LINKIN PARK besuchten am Dienstagnachmittag den Berliner HARIBO Shop am Kurfürstendamm. Mike Shinoda, Dave „Phoenix" Farrell und Colin Brittain von der weltweit gefeierten Rockband statteten dem HARIBO Shop einen spontanen Besuch ab.
Anlass war die offizielle Vorstellung des limitierten HARIBO LINKIN PARK Mix, der in Zusammenarbeit mit HARIBO entstanden ist. Im Vorfeld ihres Konzerts am Mittwochabend im Berliner Olympiastadion nutzte die Band die Gelegenheit, ihre individuelle Fruchtgummi-Kreation persönlich zu präsentieren. Die exklusive Fruchtgummi-Mischung haben Emily Armstrong, Mike Shinoda, Brad Delson, Joe Hahn, Dave “Phoenix” Farrell und Colin Brittain selbst mitentworfen. „Alle unsere Familien lieben Haribo. Als sich die Gelegenheit bot, unser eigenes Fruchtgummi zu kreieren, konnten wir es kaum erwarten, Formen zu entwerfen und Geschmacksrichtungen auszuwählen, die uns sechs am besten repräsentieren“, sagt Gründungsmitglied Mike Shinoda stellvertretend für die Band. „Wir hoffen, dass unseren Fans der LINKIN PARK Mix genauso gut schmeckt wie uns.“
Der gut besuchte Laden, der sein zweijähriges Bestehen feierte, wurde wegen des unerwarteten Besuchs vorübergehend geschlossen. Einige große LINKIN PARK- und HARIBO-Fans hatten das Glück, das besondere Ereignis hautnah mit den Bandmitgliedern zu erleben.

Auch Nina Schmidt, Director Marketing bei HARIBO DACH, freute sich über den spontanen Besuch: „Dass die Bandmitglieder trotz Welttournee und vollem Terminkalender bei uns im Berliner HARIBO Shop vorbeigeschaut haben, war ein absolutes Highlight für alle. Mit ihrer herzlichen und nahbaren Art haben sie in kurzer Zeit einen wahnsinnig positiven Spirit verbreitet. Da hat sich nochmal gezeigt, wie viel kindliche Freude am Naschen die Bandmitglieder haben – ein perfekter Match mit uns.“
Bettina Dorn, Vice President Artist & Brands, Warner Music Central Europe über den Bandbesuch im Shop: „Von der ersten Idee bis zur Umsetzung und jetzt Fans mit leuchtenden Augen und HARIBO-Tüten in der Hand zu sehen zeigt, wie authentisch und besonders diese Kooperation ist. LINKIN PARK und HARIBO verbindet ihr ikonischer Status und vor allem eine tiefe, emotionale Verbundenheit zu ihren Fan-Communities. Genau das macht diese Zusammenarbeit so einzigartig.“

Fans mit einer Vorliebe für Süßes können den musikalischen Fruchtgummi-Mix exklusiv an den Merchandise-Ständen bei den diesjährigen Tour-Konzerten in Deutschland, den USA, Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz, Italien und Frankreich sowie im LINKIN PARK Pop-up-Bus während der Tour-Stopps in Deutschland erwerben. Die Zusammenarbeit zwischen HARIBO und LINKIN PARK wurde vom deutschen Brand Partnership Team von Warner Music und Machine Shop Entertainment, der Entertainmentfirma von LINKIN PARK, initiiert.