Levi’s und Disney feiern 30 Jahre Toy Story mit exklusiver Jubiläumskollektion

22.9.2025 BRANDORA
Lizenzbranche

Zum 30. Jubiläum von Disneys und Pixars Toy Story bringt Levi’s eine exklusive Lizenz-Kollektion auf den Markt, die Nostalgie und Denim-Know-how verbindet. Die Linie, die weltweit ab dem 2. Oktober 2025 über Levi.com, die Levi’s App, ausgewählte Levi’s Stores sowie teilweise über DisneyStore.com erhältlich sein wird, umfasst 23 Artikel aus den Bereichen Apparel und Accessoires.

Die Jubiläumskollektion interpretiert Levi’s Western- und Workwear-Ästhetik neu, inspiriert von den ikonischen Figuren und Zitaten der Filmreihe. Zu den Highlights gehören klassische Denim-Jacken im Westernstil, Carpenter- und Flare-Jeans mit charakteristischen Prints sowie Hemden und Shirts mit gestickten Details wie „Yodelayheehoo“ oder „You’ve Got a Friend in Me“. Auch charakterbasierte Grafiken von Woody, Buzz Lightyear, Jessie oder den kleinen Aliens finden sich in den Designs wieder.

Details und Anspielungen

Ergänzt wird die Linie durch Accessoires wie Hüte, Bandanas, Gürtel und Tote Bags, die das Cowboy- und Frontier-Thema der Marke Levi’s aufgreifen. Ein besonderes Detail: Einige Stücke enthalten Anspielungen wie Andy’s Handschrift auf den Innentaschen.

Die Kollektion richtet sich gleichermaßen an modeaffine Konsumenten und langjährige Fans der Filmreihe. Limitierte Verfügbarkeit und die klare Verbindung von Markenidentität mit Storytelling schaffen zusätzliche Begehrlichkeit am Markt.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/310ae6ee275ef05bbd03716c18418cf889dfea4e-2000x1210.jpg