Kunst-Ausstellung auch digital genießen: Samsung kooperiert mit Museum of Fine Arts

19.11.2025 BRANDORA
Lizenzbranche

Der Samsung Art Store hat eine Partnerschaft mit dem Museum of Fine Arts, Boston (MFA), angekündigt. Gemeinsam präsentieren sie eine kuratierte Kollektion, die zeitgleich mit der neuen Museumsausstellung „Of Light and Air: Winslow Homer in Watercolor“ erscheint.

Erst kürzlich veröffentlichte BRANDORA einen Leitartikel zum Thema Lizensierung in der Kunst-Szene. Gastautor Jörg Meister (little big things) beschrieb darin auch, dass international, vor allem in den USA schon sehr viel mehr passiert, als in Deutschland.

Passend dazu kündigt das Museum of Fine Arts in Boston jetzt eine besondere Kooperation an. Erstmals werden erstmals ausgewählte Werke einer Museumsausstellung zeitgleich mit der Ausstellung selbst im Museum im Samsung Art Store angeboten. Kunstliebhaber können die Werke so sowohl im Museum als auch bequem von zu Hause aus erleben.

Die Kollektion feiert Premiere im Samsung Art Store und ist für Abonnenten auf verschiedenen hochmodernen Samsung-Bildschirmen verfügbar, darunter The Frame Pro, The Frame und weitere Modelle der weltweit führenden TV-Marke. Auf jedem Samsung Art TV erleben Sie Winslow Homers berühmte Aquarelle in atemberaubender 4K-Auflösung und profitieren von Premium-Funktionen, die Kunst und Unterhaltung stets in bester Qualität präsentieren.

Diese Kooperation markiert einen Meilenstein in der Art und Weise, wie Besucher Museumsausstellungen erleben. Während Besucher die weltweit führende Sammlung von Homer-Aquarellen des MFA erkunden – die erstmals seit fast einem halben Jahrhundert wieder ausgestellt wird – können Abonnenten des Samsung Art Store diese Werke in ihre eigenen vier Wände holen und so das Museumserlebnis über die Galeriemauern hinaus erweitern.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/2e0427d3cc3ff98e009044232bcea214c4c0ad5c-1400x1400.jpg