Judith Böhnke hat jetzt die Lizenz zum Kuscheln!

5.9.2023 Heunec
Lizenzbranche Spielwaren

Judith Böhnke ist neue Vertriebsleiterin bei Heunec. Im September startet die frisch gebackene Kuschelagentin beim Plüschexperten aus Neustadt bei Coburg durch.

Wer ihren Namen hört denkt gleich an progressive Sales-Maßnahmen: Judith Böhnke lebt und liebt das Medien- und Lizenzgeschäft. Nach sieben äußerst erfolgreichen Jahren als Sales Executive Licensing bei Studio 100 Media zeigt jetzt ihre „softe“ Seite: Als neue Vertriebsleitung rockt Judith Böhnke die Sales-Geschickte des Stofftierexperten Heunec!

Wie kam es zu dem Wechsel von einem Großunternehmen in ein Familienunternehmen?

In meiner jahrelangen, vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Heunec aus der Lizenzbranche heraus habe ich das einzigartige Team kennen und schätzen gelernt. Ich freue mich riesig, jetzt selbst ein Teil davon zu sein. Nach über 20 Jahren in der Medien- und Lizenzbranche ist es Zeit für mich Zeit, auf die Industrieseite zu wechseln und hier neue Impulse zu setzen. Und was kann einem Schöneres passieren, als in ein innovatives, bodenständiges, vertrauenswürdiges Familienunternehmen zu wechseln? Es braucht Leidenschaft im Vertrieb, und mein Herz schlägt schon immer höher für emotionale Produkte wie Plüsch. Zudem bleibe ich durch die zahlreichen Lizenzkooperationen von Heunec immer auch weiterhin mit der Branche verbunden.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/0915eb776a24a45958ea1bc1a00224fa3e7fef53-1200x900.png

Welche Ziele hast du für Heunec und Lizenzplüsch?

Die Familie Dransfeld und das Team bei Heunec haben eindrucksvoll bewiesen, wie man sich mit Innovationskraft und Kreativität in einem umkämpften Wettbewerbsumfeld immer wieder neu erfinden kann. Insbesondere beeindruckt mich das Engagement für Nachhaltigkeit. Gerne möchte ich meine vertriebliche Leidenschaft für die emotionale Produkte wie Plüsch und Lizenzfiguren nutzen, um den Erfolg von uns als Kuschelagenten weiterhin aufrecht zu erhalten und noch weiter auf- und auszubauen. Nicht nur im klassischen Spielwarenhandel on- und offline stattfinden, sondern auch neue Vertriebswege wie z.B. den Lifestylebereich, Concept Stores und Home & Living Retail zu erschließen. Wir haben zahlreiche Ideen, die wir mit Bedacht umsetzen möchten, um neue Handelspartner und Industriepartner anzusprechen.

Was ist dein Lieblingskuscheltier?

Eindeutig „Läusi“ die kleine Kuschelmaus meines 16-jährigen Sohnes Luis, die uns bis heute erhalten geblieben ist. Auch die Eco-Plüsch Biene Maja. So schön, dass Heunec Nachhaltigkeit nicht nur denkt, sondern auch lebt!