Hinter den Kulissen des Coppenrath Verlags

Spielwaren

Am 21. Februar besuchten 35 Auszubildende der berufsbildenden Schule in Osnabrück den Coppenrath Verlag in Münster. „Besonders interessiert uns“, so Fachlehrer Martin Kramer, „die Sortiments- und Programmplanung, Vertriebsthemen sowie die Warenpräsentation und das Angebot, den Handel vor Ort zu unterstützen.“ Und so hat Jörg Ueffing, Programmleitung Die Spiegelburg, gemeinsam mit den Auszubildenden des Verlags über die Planung rund um die Spiegelburg-Artikel berichtet. Lieferkettenprozesse, der Austausch mit den Urheberinnen und Urhebern sowie das Thema Nachhaltigkeit kamen dabei nicht zu kurz. Anschließend besuchte die Gruppe den verlagseigenen Showroom bevor Vertriebsleiter Manuel Knemöller und Isabell zu Dohna, Gestalterin visuelles Marketing, einen Einblick in den Vertrieb und die Kunst der Warenpräsentation gaben. Aufmerksam Zuhörende, viele Fragen und große Begeisterung begleiteten den Tag – und das sieht man auch hier

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/7aa0e49a9e2332ad093b276d7333a57d1377cb42-368x650.jpg