Hello Kitty lässt Fanherzen zum 50-jährigen Jubiläum höher schlagen

Lizenzbranche

Hello Kitty gilt als absoluter Klassiker und begeistert ihre Fans aller Altersgruppen bereits seit 50 Jahren. Seit September letzten Jahres ist sie mit der Vorschulserie „Hello Kitty: Superstyle!“ auch bei TOGGO zu sehen. Als strategischer Partner startet RTL Consumer Products zum Jubiläum des generationsübergreifenden Lieblings gemeinsam mit einer namhaften Riege an Lizenzpartnern und Rechtegeber Sanrio nun eine Produktoffensive, die von süß über chic bis hin zu cool reicht – sowohl für Kleinkinder als auch für Erwachsene.

So launcht Master Toy Partner Simba im zweiten Quartal dieses Jahres passend zum Jubiläum eine Plüschfigur im Glitzeroutfit. Bereits im Handel erhältlich sind Roleplay-Artikel von Simba – und auch John sorgt schon mit Spielbällen im Hello Kitty-Design für jede Menge Spielspaß. Den passenden Look für Mädchen und Frauen liefert Distra und Craze begeistert die Kleinen ab Frühjahr mit Accessoires und zusätzlichen Spielwaren. Darauf folgen Inflatable-Produkte von Happy People sowie ein Freundschaftsbuch und Gute-Nacht-Geschichten von Panini, die von einem im 6-Wochen-Rhythmus erscheinenden Magazin ergänzt werden. Der langjährige Partner PEZ bringt zudem ab Juni einen Sonderspender in einer Crytstal-Version in limitierter Auflage für Kinder und Erwachsene auf den Markt. Ergänzt wird das Produktpaket für die junge Zielgruppe in 2025 außerdem mit verschiedensten Puzzles von Ravensburger.

Aber auch für die ältere Zielgruppe hält das Jubiläumsjahr zahlreiche Überraschungen bereit: Fans können bereits jetzt diverse Beauty-Produkte von Geske, Mode von Aytex und Santex sowie Koffer und Reiseartikel von Heys ergattern. Ab Frühjahr lässt Lucy Balu Katzenliebhaber mit allerlei Zubehör für ihre tierischen Mitbewohner im Look der Kultfigur ganz auf ihre Kosten kommen und Fritzi aus Preußen überzeugt mit einer eigens kreierten Jubiläumslinie in Form von Taschen und Accessoires. Noch mehr Fashion- und Lifestyleprodukte liefern renommierte Partner wie Leomil mit einer Schuhkollektion bei Deichmann sowie umfangreiche Aktionen bei Primark, Bershka und New Yorker. KTN/Neuberger launcht darüber hinaus verschiedene Kosmetikartikel und Accessoires.

Flankiert wird die Produktoffensive von einer Vielzahl an Marketingmaßnahmen, lokalen Aktionen und Aktivitäten rund um das große Jubiläum der Ikone. So wird es im Sommer eine auf Marktforschung basierte Influencer-Kampagne geben, die ideal auf die Zielgruppen zugeschnitten ist. Die ganzjährige Sichtbarkeit der Vorschulserie im TV und auf den Digitalkanälen von TOGGO sorgen für ein zusätzliches Plus an Aufmerksamkeit.

Unter der Dachmarke RTL Consumer Products agieren seit 2022 SUPER RTL Licensing, Brands Licensing von Gruner + Jahr und Licensing Solutions der Ad Alliance. Die jeweils rechtlich selbstständigen Einheiten bieten als Full-Service-Agenturen eine große Bandbreite an Lizenzen aus den Bereichen Kinder, Familie und Lifestyle sowie bekannte Medienmarken. Insgesamt umfassen die Angebote mehr als 50 Top-Marken, die bei über 600 Lizenznehmern und Handelspartnern bereits mehr als 5.000 Produktlizenzierungen hervorgebracht haben.

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