He-Man wird Videospielheld

20.8.2025 BRANDORA
Lizenzbranche

Mattel und der Videospiel-Publisher Limited Run Games haben sich zusammengetan. Gemeinsam mit dem Studio Bitmap Bureau, das für Videospiele im pixeligen Retro-Look bekannt ist, wollen sie 2026 ein He-Man-Spiel auf den Markt bringen.

Der Trend wird fortgesetzt, klassische Zeichentrick-Helden als Beat ’em-Up-Spiele zurück auf die heimischen Bildschirme zu bringen. Beat ’em Ups sind Spiele, bei denen man sich in der Regel von links nach rechts durch eine Horde von Gegnern prügelt.

Nach den Turtles in „Shredder's Revenge“ und den Power Rangers ist nun He-Man an der Reihe. „He-Man and the Masters of the Universe: Dragon Pearl of Destruction“ soll das Spiel heißen.

Das Studio Bitmap Bureau hat außerdem ein Terminator-2-Spiel in 2D programmiert, ebenfalls im kompletten Retro-Look, das noch in diesem Jahr veröffentlicht werden wird.

Auf allen modernen Endgeräten verfügbar

Das He-Man-Spiel soll für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Switch und PC (Steam) erscheinen. Die Grafik aus dem Trailer macht einen starken Eindruck: Kein Zufall, denn Bitmap Bureau ist bekannt für Indie-Spiele mit hochklassiger 16-Bit-Retro-Optik, wie sie es unter anderem bei „Xeno Crisis“ bewiesen haben.

In zwölf Leveln kämpft man als He-Man, Teela und weitere Charaktere gegen die Bösewichte von Skeletor, die erneut Eternia bedrohen.

„He-Man and the Masters of the Universe: Dragon Pearl of Destruction“ könnte zudem die Vorfreude auf den kommenden Masters-of-the-Universe-Film steigen lassen, der von Amazon MGM Studios produziert wird und ebenfalls im nächsten Jahr veröffentlicht werden soll.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/37739cbda2268f98c07152ce6a256016ba2d54ff-1920x1081.jpg