Etwa 500 Hai-Arten bevölkern die Weltmeere - Blue Ocean hat die coolsten von ihnen für die neueste PLANET-WOW-Kollektion ausgewählt. 20 Sharks umfasst die Sammelserie. Die Blindbags sind ab sofort zum Preis von 4,99 Euro erhältlich. Parallel erscheint bei der Stuttgarter Burda-Tochter die aktuelle Ausgabe des PLANET-WOW-Magazins mit dem Schwerpunkt Haie. Und Spielefans können zusätzlich in der App PLANET WOW Sharks ein spannendes Abenteuerspiel zu den schnellen Jägern mit den spitzen Zähnen herunterladen. Das Magazin und die werbefreie App kosten jeweils 5,99 Euro.
Die Kollektion PLANET WOW Sharks bieten wieder authentische Figuren für ausgiebigen Spiel- und Sammelspaß mit edukativem Nebeneffekt. Dafür sorgen detailgetreue Körperformen, die realitätsnahe Bemalung und viele Spezialeffekte, die Fähigkeiten der echten Hai-Arten nachstellen. So haben vier der Haie eine besondere Schnauze, drei stellen gefährliche Urzeit-Haie dar, weitere leuchten im Dunkeln oder können die Farbe wechseln. Der seltene Superstar ist der Weiße Hai, der mehrere Effekte vereint. In jeder Tüte befindet sich zudem ein Wissensposter mit spannenden Fakten über die echten Tiere.

Im PLANET-WOW-Magazin, das wie die Figuren am heutigen 16. Januar erscheint, gibt es noch viel mehr unterhaltsam aufbereitetes Wissen über Haie, ihren Lebensraum und ihre Besonderheiten. Poster, Rätsel und Spiele runden den Magazinspaß ab. Als Extra gibt es zudem eine der 20 Figuren aus der Serie. Die Ausgaben im März und Juli dieses Jahres bieten etwas ganz Besonders: Exklusiv auf diesen Heften befinden sich als Extra Figuren von einem Hammerhai respektive einem Riesenhai.
Eigens für die neue Sammelserie hat Blue Ocean die Spiele-App PLANET WOW Sharks entwickelt, die ebenfalls heute erscheint - zusätzlich zur beliebten App PLANET WOW Wildlife Adventure. Spieler tauchen darin ab in die Tiefen der Ozeane und müssen strategisch geschickt verschiedene Lebensräume erkunden, Futter finden und sich gegen Feinde wie die mächtigen Orcas behaupten. Dabei heißt es Aussschau halten nach Artgenossen, denn alle 22 Arten der Serie sind in dem Spiel zu finden. PLANET WOW Sharks kann für 5,99 Euro in den App-Stores von Apple und Amazon heruntergeladen werden. Bei Google Play ist eine Freemium-Version erhältlich, die Werbung enthält. Diese kann jederzeit für 5,99 Euro zur werbefreien Version aufgewertet werden. Spielbar ist das spannende Hai-Abenteuer auch ohne Lesekenntnisse.

Ab dem Erstverkaufstag läuft eine mehrwöchige TV-Werbekampagne auf drei wichtigen Kinderfernsehkanälen geben. Zudem wird die Serie durch weitere TV-Spots im Rahmen von Magazin-Samplings beworben. Figuren-Samplings werden nicht nur auf den PLANET-WOW-Magazinen, sondern auch auf den Zeitschriften FRAG doch mal die Maus, WAS IST WAS und auf Löwenzahn zu finden sein. Zudem nutzt Blue Ocean zielgruppenrelevante Zeitschriften aus dem eigenen Portfolio für eine wirkungsvolle Anzeigenkampagne und nutzt Facebook, Instagram, YouTube und die verlagseigene Website für die Kommunikation rund um die Hai-Sammelserie.
