Glückliche Gewinner: Im Rahmen des Licensing Summit, der Jahresveranstaltung von Licensing International Germany, wurden die Licensing Awards am Donnerstag in München erstmals in einem neuen Format und in Kooperation mit BRANDmania vergeben. Katrin Störr, Head of BRANDmania, überreichte den Preis für das „BRANDbaby des Jahres 2025” an Condor x Barbie. Bei den „BRANDbabys” handelt es sich um erfolgreiche Umsetzungen zweier Marken, die auf der BRANDmania entstanden sind.
In insgesamt vier Kategorien feiern die Licensing Awards herausragende Best Practices aus dem Lizenzbereich. Zum „Lizenzprodukt des Jahres” wurde das “Lustige Taschenbuch ‘Wacken’-Edition” von Disney Consumer Products/Egmont Ehapa gekürt, „Lizenzthema des Jahres” ist „Bluey” von Studio 100. Der „Retail loves Licensing Award” ging an Warner Bros. mit “Harry Potter x Thalia”. Eine Jury aus 16 Branchen-Profis hatte in einem anonymen Voting die Sieger aus über 60 Einreichungen ausgewählt.
Die nächsten Lizenz-Highlights lassen nicht lange auf sich warten: Die LicenseLounge – powered by BRANDmania – findet vom 27. bis 31.1.2026 auf der Spielwarenmesse in Nürnberg statt und überrascht in neuem Look. Die nächste BRANDmania lädt vom 24. bis 25. Juni 2026 erneut nach Essen ein.

