Galupy-Sammelfiguren - Große TV-Kampagne

23.6.2023 CRAZE
Lizenzbranche Spielwaren
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/9ff225627f8e75fae6dc16eaaa5608d32ca85a7f-1889x1061.jpg

GALUPY ist eine echte Erfolgsgeschichte für den Handel. Von den Pferdchen, welche alle wallende Mähnen besitzen, gibt es mittlerweile drei Serien. Von den GALUPY UNICORNS – den Einhörnern mit wunderschönen goldenen Hörnern – bis hin zu den GALUPY MERMAIDS – den fantastischen Pferden im Meerjungfrauen-Look – ist allen GALUPY-Serien eines gemeinsam: Sie sind detailreich mit vielen Accessoires ausgearbeitet und besitzen neben einem samtig-weichen Fell, echte Kristalle von Swarovski und bestehen jeweils aus 18 unterschiedlichen Charakteren, welche es zu sammeln gilt. Dass das Sammelfieber bei den Fans der GALUPY-Pferdchen längst um sich gegriffen hat, zeigt ein Blick in die npdEurotoys-Zahlen. Von keinem anderen Pferdesammelthema gingen im Jahr 2023 mehr Packungen über Deutschlands Ladetheken!
(Quelle: npdEurotoys Germany, Playset Dolls & Acc, YTD May 2023)

CRAZE hat es zudem geschafft, über das gesamte GALUPY-Sortiment ansprechende Preispunkte für jeden Konsumenten zu setzen. Das GALUPY als erfolgreiche Marke nicht nur klassisch bei den Sammelfiguren funktioniert, zeigt das Karlsruher Unternehmen nicht nur durch eine beeindruckende Vielfalt an weiteren GALUPY-Produkten wie z. B. Schleim, Knete und Accessoires, sondern auch durch die Erweiterungen in den Health & Beauty-Bereich mit den GALUPY-Badebomben. Diese sind nicht nur auf die sanfte Reinigung sensibler Kinderhaut ausgelegt, sondern lassen das Badeereignis auch zu einem echten Erlebnis und einem richtigen Badespaß werden.

GALUPY funktioniert nicht nur als klassisches Sammelthema, sondern auch als Absender bei anderen Produktkategorien. CRAZE garantiert dem Handel eine kontinuierliche TV-Bewerbung auf S-RTL, so gibt es monatlich TV-Spotausspielungen zu den verschiedenen GALUPY-Produkten in 2023. Der Handel sollte aufgrund der massiven TV-Bewerbung seine Bestandsplanung entsprechend anpassen, um so maximal von der starken Bewerbung zu profitieren und keinen Umsatz zu verschenken,“ so Florian N. Lipp (Vice President, CRAZE).

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/ffc43b7670b7229262f11bc82e08b8fc85caf079-605x600.jpg

MARKETING- & MEDIAPOWER

CRAZE strahlt ganzjährig TV-Spots auf S-RTL rund um das Thema GALUPY aus und investiert alleine in 2023 in die Ausstrahlung von Bewegtbild einen siebenstelligen Betrag. Nicht nur durch TV-Werbung, sondern auch durch crossmediale Einbindungen in allen GALUPY-Produkten, Werbung auf allen gängigen Social-Media-Plattformen und großaufgelegten Influencer-Advertisement und -Kampagnen wird die Zielgruppe ohne Streuverlust erreicht und langfristig gebunden.