Führungswechsel bei Jumbo Group: Michael Kuijer verantwortet DACH-Region
Die Jumbo Group gibt einen Führungswechsel für die DACH-Region bekannt. Ab sofort leitet Michael Kuijer die Geschicke im deutschsprachigen Raum. Die bisherige Country Managerin DACH, Tanja Hiery, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.
Mit einer dreijährigen Unterbrechung gehört der Niederländer Kuijer der Jumbo Group seit 2009 an. Seit dem Jahr 2022 ist er als General Manager für Benelux und Skandinavien zuständig. Diese Tätigkeit wird er neben seinem neuen Verantwortungsbereich auch weiterhin ausführen. Von 2011 bis 2014 hatte der erfahrene Manager die Jumbo Group verlassen und sammelte bei der Walt Disney Company weitere Erfahrungen, bevor es ihn wieder zurück zu Jumbo zog.

Unterstützt wird Kuijerin seinen neuen Aufgaben von Christian Huber-Roscher. Er ist zusätzlich zu seiner Funktion als Vertriebsleiter der DACH-Region nun auch Head of Office. Huber-Roscher ist seit fünf Jahren für die Jumbo Group tätig. Zuvor verdiente er sich bei der Simba Dickie Group sowie bei PLAYMOBIL seine Sporen.
Hierys Verdienste werden gewürdigt

Kuijers Vorgängerin Tanja Hiery möchte ab sofort beruflich neue Wege gehen. Sie startete ihre Laufbahn bei Jumbo Spiele DACH im Jahr 2020 als Sales Managerin. Dank ihres Engagements und ihrer erfolgreichen Arbeit übernahm sie bereits 2022 die Leitung der deutschen Unit in der Position als Country Managerin DACH.
In ihrer Wirkungszeit hat sie maßgeblich zum Umsatzwachstum in der DACH-Region beigetragen, die Positionierung von Marken wie Wasgij, Party & Co, Rummikub oder Ich Lerne gestärkt und das Wachstum der Hitster Brand deutlich vorangetrieben. „Ihre Führung hat wesentlich zum Leistungsniveau und Ruf des Unternehmens in der Branche beigetragen“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung der Jumbo Group.
