Fanta bringt Horror-Ikonen ins Regal – Halloween-Edition 2025

30.10.2025 BRANDORA
Lizenzbranche

Mit der diesjährigen Halloween-Kampagne setzt Fanta auf eine aufmerksamkeitsstarke Kooperation mit Universal Pictures und Blumhouse Productions. Die limitierte Edition zeigt bekannte Horrorfiguren wie Chucky (die Mörderpuppe), M3GAN aus dem gleichnamigen Horrorfilm, Freddy Fazbear („Five Nights at Freddy’s“) und The Grabber aus der „The Black Phone“-Reihe. Die Gruselwesen prangen sowohl auf Dosen als auch Flaschen.

Die aktuelle Kampagne zielt besonders auf junge, trendaffine Zielgruppen, die Halloween bewusst feiern. Händler profitieren von zusätzlichem Abverkauf, erhöhter Markenpräsenz und einer klaren Differenzierung im saisonalen Softdrinksegment.

Jugendliches Image durch Auffälligkeit

Die Geschmacksrichtungen sind unter anderem „Forest Berries“, „Elderflower“ und „Cassis“. Klassiker, wie „Orange“ fehlen aber auch nicht im Horror-Sortiment.

Für Händler bietet die Halloween-Edition die Möglichkeit, das Sortiment saisonal hervorzuheben, Impulskäufe zu fördern und sich durch auffällige Designs von Wettbewerbern abzuheben. Gleichzeitig unterstreicht Fanta damit einmal mehr ihre öffentliche Wahrnehmung als freche, jugendliche Getränkemarke.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/1acd4ba3dc6326bfa811f88a0423a25f7039a959-1181x1181.jpg