Das Franchise rund um die französische Zeichentrickserie „Es war einmal…“ baut seine Reichweite weiter aus, mit einem vielfältigen Partnerportfolio. Das Modelabel Old Time Fever bringt eine auf Jugendliche ausgerichtete Bekleidungslinie auf den Markt; die Spielefirma Educa Borras erweitert ihr Angebot mit einem neuen Multi-Serien-Brettspiel und Kartenspielen und SD Toys veröffentlicht in Spanien und Frankreich Figuren, die den Fans die ikonischen Charaktere als Sammelspielzeuge näherbringen. Lunii, bekannt für Abspielgeräte und Hörspiele für Kinder, verlängert seine Partnerschaft mit „Es war einmal…“ und veröffentlicht ein neues Hörbuch zur Space-Serie („Es war einmal… der Weltraum“).
Mischung aus Bildung und Unterhaltung
Alexandra Filiol, Vizepräsident von Licensing France bei Banijay Kids & Family, sagt: „Es war einmal… spricht das Publikum weiterhin durch seine einzigartige Mischung aus Bildung und Unterhaltung an, und wir sind stolz darauf, die fortlaufende Entwicklung des Franchise mit einer neuen Welle von Markenerweiterungen zu unterstützen. Diese Partnerschaften spiegeln die anhaltende Attraktivität der Marke wider und unser Engagement, bedeutungsvolle, plattformübergreifende Erlebnisse zu bieten – von Sammelspielzeugen und stylischer Kleidung bis hin zu immersiven Brettspielen und erfolgreichen Hörbüchern.“
Produziert von Procidis (Teil von Banijay Kids & Family) wurde die Saga „Es war einmal…“ ursprünglich 1978 von Albert Barillé geschaffen und wird seit bald 50 Jahren kontinuierlich in Frankreich, aber auch immer wieder in anderen Ländern ausgestrahlt. Sieben Staffeln mit insgesamt 182 Episoden wurden in über 100 Ländern gezeigt. Darunter „Es war einmal… das Leben“, „Es war einmal… der Mensch“ oder „Es war einmal… der Weltraum“. Die Serie beinhaltet wiederkehrende Figuren, welche komplexe Themen kindgerecht erzählen.
Wer neugierig geworden ist oder der Nostalgie verfallen möchte: „Es war einmal… das Leben“ gibt es beispielsweise komplett im Stream auf Netflix.
