Ein Brummer für alle und alle für einen Brummer!

Spielwaren

"In dieser Insekten-Gang findet jeder seinen Platz"

Jimmy, der in einem Bienenstock aufwächst, fällt zwischen seinen Bienenfreunden ganz besonders auf. So sehr, dass er schon fast nicht mehr zu den Anderen passt: Er brummt laut, ist erstaunlich groß und sein Fell so unglaublich pelzig. Daher wird er täglich mit Schikanen und bösen Worten, in der Bienenschule, konfrontiert. Auch die Arbeit im Bienenvolk scheint ihm schwerzufallen - er ist so anders als alle anderen.

Bei seinem ersten Flug als Pollensammler lernt er Oskar kennen, der – was er betont - eine Anakonda und definitiv kein Regenwurm ist. Die beiden retten Bruno, einen tollpatschigen Maikäferjungen, vor einer Truppe Ameisen. Zusammen trifft das Trio auf Helga, einer Goldfliege, die als einzige eine fiese Fliegenklatschen-Attacke überlebt hat. Welch ungewöhnlicher Freundeskreis.

Ein Freundeskreis, der zusammen tolle Abenteuer erlebt – sogar die Entführung der, Hummelprinzessin Bonnie, die von einer Wespenbande gefangen gehalten wird. Die vier beschließen, sie zu retten und Jimmy kommt endlich seiner Herkunft auf die Spur …

„Du bist gut so, wie du bist!“ zeigt Barbara Rosslow Kindern ab 5 Jahren und verdeutlicht, dass mithilfe von Freundschaft und Mut niemand allein ist und gemeinsam Großes bewegt werden kann. Die Welt der kleinen Insekten, wird durch die liebevoll gestalteten Illustrationen von Almud Kunert bereichert.

Jimmy und der Club der dicken Brummer

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/1159b78d5038fc7066976d4443c43608396d8e12-1200x1200.png