Dopper launcht Special Edition mit Olympiaheld Worthy de Jong & Illustrator Hedof

4.11.2025
Lizenzbranche
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/6fd911245e16b4b5ed9c32cb3d151be6c60a8c9b-1500x844.jpg


Die niederländische Trinkflaschenmarke Dopper bringt eine neue isolierte Special Edition auf den Markt – gestaltet gemeinsam mit Worthy de Jong, dem charismatischen Basketball-Star, der die Niederlande bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris sensationell zu Gold führte. Unterstützt wird das Projekt vom renommierten Illustrator Hedof, der die Geschichte des Athleten in seinem unverwechselbaren, farbenfrohen Stil interpretiert.

Vom Straßenkorb zur Goldmedaille

Worthy de Jong gilt in seiner Heimat als Symbol für Durchhaltevermögen und Teamgeist. Aufgewachsen im Amsterdamer Stadtteil Bijlmer, kämpfte er sich mit Leidenschaft und Talent bis an die Spitze und sorgte mit einem spektakulären Buzzer-Beater für den ersten olympischen Basketball-Triumph der Niederlande überhaupt. Heute nutzt der 36-Jährige seine Bekanntheit, um junge Menschen zu inspirieren und sich für frei zugängliche Basketballplätze einzusetzen.

Diese Flasche steht nicht nur für meine Geschichte“, sagt Worthy de Jong. „Sie steht für alle, die jeden Tag für ihr Team, ihre Community und eine bessere Zukunft antreten.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/ed2d3a04750dc33ba35272c187432fe188601c20-1280x1280.jpg

Design mit Haltung

Die Special Edition Bottle besticht durch ein lebendiges Design des renommierten Illustrators Hedof. 24 verspielte Illustrationen erzählen De Jongs Weg, eine davon stammt sogar vom Athleten selbst.

Nachhaltig, robust, alltagstauglich

Wie jede Dopper-Flasche ist auch diese Sonderedition mehr als ein stylishes Accessoire: Sie hält Getränke bis zu 9 Stunden heiß oder 24 Stunden kalt, besteht zu 90 % aus recyceltem Stahl und steht für Doppers Mission, Einwegplastik den Kampf anzusagen. Für maximalen Komfort lässt sich die Flasche mit dem neuen Dopper Flip Straw kombinieren – für schnelle Erfrischung unterwegs.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/5220cdcf93c4c49c6190389fbe6928986d03c90e-1000x1000.jpg

Bei Dopper glauben wir, dass Veränderung damit beginnt, jeden Tag aufzutauchen und Verantwortung zu übernehmen“, sagt Virginia Yanquilevich, CEO von Dopper. „Worthy verkörpert genau diesen Spirit und gemeinsam mit Hedof machen wir diese Haltung sichtbar.