Disney und die Formula 1® starten globale Kollaboration „Fuel the Magic“ beim Las Vegas Grand Prix

Disney und Formula 1® haben am Wochenende im Rahmen des spektakulären Las Vegas Grand Prix offiziell den Startschuss für die weltweite Kollaboration „Fuel the Magic“ gegeben. Die Premiere bot unvergessliche Auftritte beliebter Disney Figuren, beeindruckende Live-Entertainment-Momente und eine exklusive Merchandise-Kollektion, die das Rennwochenende für Besucherinnen und Besucher mit einzigartigen Momenten bereicherte.
Zu den Höhepunkten von „Fuel the Magic“ gehörten unter anderem:
- Zum ersten Mal überhaupt stand Mickey Mouse (in Deutsch Micky Maus) als Maestro vor den berühmten „Fountains of Bellagio“ auf der Bühne. Die Show von Disney Live Entertainment begeisterte mit einer eindrucksvollen Komposition aus Fantasia und dem offiziellen Formula 1-Theme – begleitet von Pyrotechnik und einer präzise choreografierten Drohneninszenierung.
- Die Formula 1-Fahrer Franco Colapinto und Pierre Gasly (BWT Alpine) sowie Ollie Bearman und Esteban Ocon (MoneyGram Haas) begegneten Racing Superfans Micky Maus, Minnie Maus, Donald Duck, Daisy Duck, Goofy und Pluto direkt auf dem Grid und präsentierten dabei ausgewählte Stücke aus der neuen Disney x Formula 1 Kollektion.
- Micky und seine Freude trafen auf Sam Worthington, einen der Hauptdarsteller des kommenden Films „Avatar: Fire and Ash".
- Die Sphere erstrahlte das gesamte Wochenende über in eindrucksvollen Visuals von Disney x Formula 1 „Fuel the Magic“.

- Zum Auftakt des Renntags spielte die Disneyland Band gemeinsam mit Musiker und Schauspieler Adrian Lyle die Nationalhymne – ein besonderer Moment, der zugleich das 70-jährige Jubiläum des Disneyland Resorts würdigte.
- Bobby Kim, Gründer von The Hundreds und Vice President Creative für die Region Americas bei Disney Consumer Products, präsentierte die exklusive Disney × Formula 1 Kollektion, erhältlich auf disneystore.com sowie vor Ort im F1® Las Vegas Hub im Venetian Resort. Auch in Europa wird die Kollektion bald verfügbar sein.
- Fans mit einem Ticket für „Fuel the Magic“ konnten Micky und seine Freunde bei einem exklusiven Pit-Lane-Walk begleiten und erhielten besondere Foto-Momente und Einblicke hinter die Kulissen der Rennteams.

Über die Premiere hinaus wird die Kollaboration „Fuel the Magic“ in den Saisons 2026 und 2027 bei ausgewählten Rennen weltweit fortgesetzt. Fans dürfen sich auf kreative digitale Formate, besondere Behind-the-Scenes-Einblicke und inspirierende Storytelling-Elemente freuen, die die Faszination der Formula 1® mit der unverwechselbaren Kreativität und Innovationskraft von Disney verbinden.