Dino Legends – bereit für das Battle?

3.11.2023 CRAZE
Spielwaren
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/2a4189b6132f65775346678cfe05441927264549-3333x1875.jpg

Mit DINO LEGENDS bringt das für erfolgreiche Sammelthemen bekannte Unternehmen CRAZE eine zusätzliche Erweiterung seines Boy-Sortiments auf den Markt. Bei den DINO LEGENDS handelt es sich um eine actiongeladene Sammelfigurenserie.

Diese besteht aus zwei Gruppen, den ‚Hunters‘ sowie den ‚Invaders‘, welche in Battles gegeneinander antreten. Insgesamt gibt es 14 Charaktere, davon sind 2 Charaktere besonders selten und begehrenswert, da sie komplett von einem goldenen Schutzschild überzogen sind. Alle Figuren verfügen neben Waffen und anderen Accessoires auch über spezielle Kräfte, die es in den Battles gegeneinander zu messen gilt. Bei den DINO LEGENDS handelt es sich nämlich nicht nur um ein einfaches Sammelthema, nein, der Sammelfigurenserie liegt auch ein Spielcharakter zugrunde.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/847e70bbc6f4ff2626f8e128d070b27e780b3b3c-1875x1875.jpg

Die jeder Figur beiliegende Trading Card vereint alle Powerwerte wie Angriff und Verteidigung. Zusätzlich kann über den QR-Code, welcher auf jeder Trading Card aufgebracht ist, die DINO LEGENDS-App geladen werden. Hier erwacht der physische Charakter digital zum Leben. Neben einer digitalen Übersicht aller Charaktere insbesondere derer, welche man schon in seinem Besitz weiß, gibt es Steckbriefe und digitale Awards, welche bei dem der Sammelfigurenserie zugrundeliegenden Spiel strategisch eingesetzt werden können. Somit kann man seine Gegner mit geheimen Waffen schlagen. Bei DINO LEGENDS scheint sich so die Lücke zwischen haptischem Spielzeug und digitaler Welt durch eine enge Verknüpfung zu schließen.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/b550b7a3e866c8dbd48c6e0437e6d3f32ce2c419-1875x1875.jpg

„Unsere Produkte sorgen für Frequenz und Umsatz. Das zeigen die Zahlen von Circana immer wieder beeindruckend. Mit DINO LEGENDS bieten wir nun erstmalig ein Sammelthema im Einstiegsbereich für das Segment Boys an. Dabei haben die DINO LEGENDS nicht nur den gleichen Preispunkt, sondern auch die gleichen Verpackungsabmessungen wie das Mädchen-Sammelthema FAIRY IN MY POCKET. Wir unterstützen die Markteinführung und den weiteren Verlauf mit einer breitangelegten Werbekampagne,“ so Florian N. Lipp, Vice President CRAZE.

Die DINO LEGENDS sind in einer gold-schimmernden Kartonbox erhältlich. Jede Box enthält eine DINO LEGENDS-Figur, Waffen & Accessoires, eine große Sammelübersicht, eine Spielanleitung sowie eine Trading Card, über welche auch die DINO LEGENDS-App geladen werden kann. Serie 1 enthält insgesamt 14 unterschiedliche Charaktere. Ein Thekendisplay enthält 16 Boxen

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/873507301780fec62c17e2d428cdf17e7341d1c3-1875x1875.jpg

Marketing und Mediapower

CRAZE begleitet die Markteinführung der DINO LEGENDS mit einer großen Werbekampagne. Zusätzlich wird das Thema mit Ausspielungen auf allen gängigen Social-Media-Plattformen und großaufgelegten Influencer-Advertisement und -Kampagnen promotet.

Mehr Informationen unter sales@craze.toys oder unter www.craze.toys

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/d14c2efdfce0b30b84a0d5c4c2b5bc7f757828d3-1875x1875.jpg