Die 10 beliebtesten Soundtracks von Disney

Lizenzbranche

Das 100-jährige Jubiläum der The Walt Disney Company ist in vielen Hinsichten ein Meilenstein für den Mediengiganten! In unzähligen Animationsfilmen und Realverfilmungen begeistert Disney bereits seit einem Jahrhundert Kinder und Jugendliche mit magischen Geschichten, die stets von zauberhaften Soundtracks untermalt sind. Doch wie behält man bei diesem großen musikalischen Repertoire den Überblick? Wir haben für euch die zehn beliebtesten Soundtracks der Walt Disney Company herausgesucht!

Auf Platz zehn landet bei uns der Soundtrack des erfolgreichen Teenager-Musikfilms „High School Musical“, welcher mit Ohrwürmern wie “Breaking Free” oder “We’re All In This Together” im Gedächtnis bleibt. Auf Platz neun folgt der Soundtrack des 2016 erschienenen Animationsfilms “Vaiana”, dessen bekanntesten Lieder im Deutschen von Andreas Bourani und im Original von Dwayne Johnson eingesungen wurden. Die Songs aus “Aladdin”, komponiert von Oscar- und Tony-Preisträger Alan Menken, landen auf Platz acht. Der Soundtrack zu “Tarzan” löst ihn wieder ab: Der legendäre Phil Collins ist auf dem Album mit fünf Original-Songs zu hören. Auf Platz sechs folgt die unverkennbare Musik von “Arielle”, welche seit Kurzem auch neu interpretiert in der Realverfilmung zu erleben ist.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/d3419528c118a968032bcf6c11ccb81dc29ff2cb-1200x1200.png

Platz fünf belegt “Das Dschungelbuch” mit jeder Menge Songs zum Wohlfühlen, wie etwa dem eingängigen Hit “Probier’s Mal Mit Gemütlichkeit”! Romantisch wird es mit dem Soundtrack zu “Die Schöne und das Biest”, abgelöst von “Encanto” auf Platz drei. Der Film, welcher in Kolumbien spielt, überzeugt mit seinem spanischen Soundtrack auch auf Deutsch! Den zweiten Platz belegt zweifellos “Der König der Löwen” mit zeitlosen Hymnen von Elton John wie “Can You Feel The Love Tonight” und “Circle of Life”.

Und wie könnte es anders sein: Den ersten Platz belegt natürlich der Soundtrack von “Die Eiskönigin”! Einen Winter ohne Lieder wie “Lass jetzt los” und “Willst du einen Schneemann bauen?” können wir uns nicht mehr vorstellen.