Comeback zum Jubiläum: Naughty Naughty Pets erhalten neue Kollektion

11.3.2025
Lizenzbranche
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/57b6019c05f232e43f85223bfb5cb96952a1c580-900x600.jpg

Fans der „Naughty Naughty Pets“ dürfen sich freuen: Die beliebte Kollektion kehrt 2026 zurück – pünktlich zum 25. Jubiläum der Marke. Die Sharpe Matrix Licensing Group kündigte dies auf der New York Toy Fair 2025 an. Auf der Licensing Expo 2025 soll die neue Kollektion promotet werden.

Ursprünglich im Jahr 2001 eingeführt, wurden die „Naughty Naughty Pets“ von der New Yorker Künstlerin und Autorin Wendy Ann Gardner erschaffen. Die verspielten und frechen Tiercharaktere sollen nun mit einem neuen dreidimensionalen Look und Sammelkarten, die ihre einzigartigen Hintergrundgeschichten erzählen, ein modernes Publikum begeistern.

Musical und Cartoon-Serie waren Ableger

Die „Naughty Naughty Pets“ wurden zunächst als Designer-Plüschtiere in Designshops, exklusiven Boutiquen und Spezialgeschäften wie Fred Siegel, dem Museum of Modern Art (MOMA) und Colette in Paris verkauft. Zu den beliebten Charakteren zählen unter anderem Dig Ivan Dig, ein Mops mit einem unstillbaren Buddeldrang, Jacques Rockstar, ein heulender Möchtegern-Rockstar, Daisy Peekypoo, eine nervös schnaufende Chihuahua, Blue Burt, ein kleptomanischer Wellensittich, und Naughty Naughty Kiefer, ein gestreifter Kater, der als Hauptfigur im Musical „Windywoo and Her Naughty Naughty Pets“ im Jahr 2015 Bekanntheit erlangte.

Neben den Plüschfiguren entwickelte sich die „Naughty Naughty Pets“-Reihe zu einer umfangreichen Produktlinie mit Hasen-Plüschfiguren, Tieraccessoires und saisonalen Produkten unter dem Namen „Bunny Business“, die 2006 zu Ostern in Target-Filialen angeboten wurden. Zudem wurde eine Cartoon-Reihe von Decode Entertainment und CBC produziert, die auf Cartoon Network ausgestrahlt, in sieben Sprachen übersetzt und weltweit verbreitet wurden.

Neuer, dreidimensionaler Look

Nun soll die Marke unter der Leitung von Charlie Day und Stephen Stanley von der Sharpe Matrix Licensing Group ihr großes Comeback feiern. Die neue Kollektion umfasst Sammelfiguren mit einem modernen dreidimensionalen Look sowie Sammelkarten und Accessoires, die die frechen und teils dramatischen Hintergrundgeschichten der Figuren erzählen. Die Geschichten spielen in einem farbenfrohen Apartmentkomplex in New York City.

Wendy Ann Gardner, die kreative Schöpferin der „Naughty Naughty Pets“, zeigte sich begeistert: „Ich bin überglücklich, dass die 'Naughty Naughty Pets' mit einem frischen Look wieder zum Leben erweckt werden. Es ist fantastisch zu wissen, dass diese Charaktere weiterhin Freude und Lachen sowohl alten als auch neuen Fans bringen werden.“

Die Sharpe Matrix Licensing Group hat den Neustart der „Naughty Naughty Pets“ bewusst auf das 25. Jubiläum der Marke abgestimmt. Mit einer neuen Generation von Fans in den Startlöchern steht einem erfolgreichen Comeback der liebenswerten Charaktere nichts mehr im Wege.