Claire’s startet „Wicked“-Kollektion zum Filmstart

6.11.2025 BRANDORA
Lizenzbranche

Der Accessoire-Retailer Claire’s hat eine neue Lizenzkollektion zu „Wicked“ vorgestellt, passend zum kommenden Kinostart der Musical-Verfilmung von Universal Pictures Ende November. Die Kooperation erweitert Claire’s wachsendes Lizenzportfolio und zielt auf die Kernzielgruppe junger, trendaffiner Konsumentinnen.

Die „Wicked Collection“ umfasst eine Auswahl an Schmuck- und Haar-Accessoires, Schlüsselanhängern und Trinkbechern, die thematisch an die ikonischen Hauptfiguren des Films angelehnt sind: Elphaba und Glinda. Farbwelten in kräftigem Grün und zartem Pink greifen die Gegensätze der beiden Charaktere auf und verbinden sie mit Claire’s typischem, verspieltem Designansatz.

Einer der meist erwarteten Filme

Mit dem frühen Launch positioniert sich Claire’s strategisch im Vorfeld des erwarteten Blockbusters, um die steigende Markenaufmerksamkeit zu nutzen und die Fan-Community bereits vor Filmstart abzuholen. Die Kollektion ist ab sofort in den Filialen und online erhältlich.

„Wicked: Teil 2“ zählt zu den meist erwarteten Filmstarts des Jahres. Die Produktion basiert auf dem gleichnamigen Broadway-Musical und erzählt die Vorgeschichte des „Zauberers von Oz“.

Die Kooperation fügt sich in eine Reihe jüngerer Lizenzinitiativen des Unternehmens ein, mit denen Claire’s seine Positionierung im Lizenz- und Entertainment-Segment stärkt und gleichzeitig neue Impulse im Bereich Jugend- und Tween-Retail setzt.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/7aaa792d4daba2a091b7cc79bf6f908d081d9cd9-1024x576.jpg