Chicco. Live it. Love it. - Chicco lanciert eine neue Brand Kampagne

29.9.2023 Artsana Germany
Spielwaren

Eltern zu sein ist eine einzigartige Erfahrung, eine Reise, die man so leben darf, wie man sie am meisten liebt und die einen am besten repräsentiert: Das ist die Botschaft von Chicco an Mütter und Väter. Chicco erneuert seine Positionierung mit einer neuen Kampagne und einem neuen Claim: Live it. Love it. Dies drückt das Engagement einer Marke aus, die seit jeher Mütter und Väter unterstützt; die ein echter Verbündeter an ihrer Seite ist, wenn es nötig ist; und ermutigend ist wie diejenigen, die wirklich zuhören.

Eltern zu werden – Ein unglaubliches Abenteuer

Eltern zu werden ist wie der Beginn einer Reise: aufregend, überraschend, aber auch voller Verantwortung und Herausforderungen, die Eltern oft dazu bringen, sich tausend Fragen zu stellen und die sie grübeln lassen, ob der von ihnen gewählte Weg der richtige ist. Darüber hinaus sind Eltern oft auch mit externen Urteilen konfrontiert und fühlen sich unter Druck gesetzt, bestimmte Kriterien zur vermeintlichen Perfektion zu erfüllen. In Wirklichkeit gibt es eine solche Perfektion nicht, und ebenso gibt es nicht den einen Weg, sich dem Abenteuer zu stellen - jede Familie trifft ihre eigene Entscheidung, wie sie das erleben möchte.

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Dies ist der Hintergrund, auf dem die neue Botschaft von Chicco basiert, einer Marke, die Produkte für Babys und Kinder herstellt und seit jeher an der Seite der Eltern steht. Unsere Botschaft ist: Es gibt keine beste oder universelle Lösung für die Erziehung eines Kindes; Mütter und Väter müssen die Freiheit haben, so zu handeln, wie es am besten zu ihnen und ihren Kindern passt, mit dem Support - wo nötig - von jemandem, der ihnen beisteht und mit ihnen kommuniziert, ohne sie zu verurteilen.

Chicco. Live it. Love it – Der neue Claim

Chicco möchte daher das Engagement eines Unternehmens zum Ausdruck bringen, das den Eltern immer zur Seite steht und sie auf dem Weg begleitet, der mit der Geburt eines Kindes beginnt: eine solide Unterstützung, die mit den am besten geeigneten Produkten und Lösungen auf die Bedürfnisse der Eltern eingeht und jeden von ihnen ermutigt, frei zu leben und seine Rolle zu genießen. Die Schlüsselelemente der Botschaft und der Unterstützung, die die Marke den Eltern bieten möchte, liegen darin, sie zu ermutigen, jeden Moment auf ihre eigene, einzigartige Weise zu leben und zu lieben: Live it. Love it.

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Die neue Markenpositionierung wird nicht nur durch einen neuen Claim unterstützt, sondern auch durch eine neue Kampagne, die sich direkt an die Eltern richtet, mit einem freundlichen und energiegeladenen Tonfall, der sie von der Aufregung des Schwangerschaftstests an auf diesem wilden Abenteuer durch liebevolle, unvollkommene und chaotische Momente begleitet, aber immer mit Optimismus. Sei es als Entertainer auf langen Autofahrten oder beim Baden, sei es beim Beruhigen eines untröstlichen Weinens oder beim Beseitigen einer vollen Windel - die Eltern, die wir zeigen, stehen immer im Mittelpunkt, und die Marke ist bereit, ihnen zuzuhören, sie zu unterstützen und sie zu ermutigen, diese Reise zu genießen. Denn Eltern zu sein ist eine einzigartige Erfahrung, die wir jeden Tag aufs Neue erleben und lieben.

Die von Grey, Mailand erstellte Kampagne ist seit Anfang September 2023 auch in Deutschland viral (deutsche Adaption Agentur Sommer & Co, Köln). Produktionsfirma Mercurio Productions, Mailand.

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