Busch Neuheitenauslieferung November 2023

Spielwaren

Modellbau

Aufwändige und detailgetreue Artikel, die nicht nur auf gepflegten Modellbahnanlagen zu finden sind. Viele interessante Neuheiten finden auch als Einzelstücke in Vitrinen einen besonderen Platz oder begeistern »eingefleischte« Auto-Sammler, die mit verschiedenen Artikeln den Hintergrund ihrer Modellautosammlung thematisch anpassen und damit die Wirkung verschiedener Modelle erhöhen. Lassen Sie sich inspirieren…

Straßenmeisterei Ausgestaltungs-Set

Auf dem Hof und in den Lagerhallen der Straßenmeisterei steht ordentlich was rum. Während des Sommers sind dort sämtliche Zusatzgeräte für den Winterdienst eingelagert. Vom Schneeschieber bis zu Salzstreuern und Salzkisten. Aber auch eine Kehrwalze und ein Wasserfass stehen neben Spaten, Eimer und Besen für den nächsten Einsatz bereit. Übrigens, die Anbauteile eignen sich auch bestens, um entsprechende Automodelle zu toppen und aufzurüsten…

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/ee3b52fc644de2e82e0811159cf02b46b9ac6d94-1200x1200.png

Vier NVA Soldaten

Grüß Gott! Naja, so wird der Soldat seinen Vorgesetzten bestimmt nicht grüßen, sonst geht es ihm wie seinem Kollegen, der alleine das Auto beladen darf. Gunnar und seine beiden nachfolgenden Kollegen erhalten sicherlich ebenfalls den Befehl, die Wagen zu bestücken. Zum Glück sind sie wenigstens dann zu dritt. Sobald der »Obermoppel« weggegangen ist, können sie mit dem Beladen von Kanistern, Sandblechen und Munition beginnen. Tja, das Militärleben ist kein Zuckerschlecken….

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/0dda103cccbfef26a871e913d7bd7cc63ad1bac9-1200x1200.png

Bahnhof »Rothenstadt« mit Wellblechschuppen und Figuren

Sooo schön!!! Könnte das nostalgische Gebäude Geschichten erzählen, würde man mit Sicherheit Vieles erfahren, Lustiges, Spannendes, vielleicht aber auch sehr traurige Dinge. Denn Bahnhof heißt mitunter Abschied nehmen, aber auch viel Neues entdecken und kennenlernen. Das Besondere an diesem Bahnhof ist, dass er seinem damaligen Zustand originalgetreu nachempfunden wurde. Dies wird durch die beigefügte Fotografie belegt. Sogar die Personen, die darauf zu sehen sind, wurden im wahrsten Sinne des Wortes »auf die Beine« gestellt. Alles, was auf dieser längst vergessenen Aufnahme abgelichtet ist, kann man im Bausatz wiederfinden – ebenso den alten Wellblechschuppen. Mit viel Herzblut wurde recherchiert, um das Gebäude mit all seinen Details umsetzen zu können. Sogar die Putzstruktur, die Echtholzvertäfelung, Sprossenfenster bis hin zu den filigranen Isolatoren der Stromversorgung sind zu erkennen. Ein Bausatz der Extraklasse!!!

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/6fa1c29b9f3c73592e296c4e94be83ce4a913893-1200x1200.png

Diorama Merry Christmas XXVII »Auf dünnem Eis«

Plums – schon isser weg! Da hat es der Weihnachtsmann aber wohl zu gut gemeint! Er hat seinen Schlitten extra vollgeladen und konnte kaum abheben. Unterwegs musste er dann notlanden, doch die Eisdecke war leider nicht so dick wie er es erhofft hatte. Gerade konnte er sich noch auf eine Eisscholle retten. Nun muss er traurig zusehen, wie sein goldener Schlitten im kalten Nass versinkt. Die ersten Päckchen schwimmen bereits um ihn herum im Wasser – so eine Pleite. Der verwunderte Pinguin steht vor einem großen, glänzenden Päckchen und denkt sich wohl: Ob das was zum Spielen ist??? Bestimmt! Auf jeden Fall muss der gute Weihnachtsmann nochmal nach Hause und Nachschub holen, aber wie??? Zum Glück konnten sich seine Rentiere schon auf festeren Untergrund retten und warten nun auf den Mann in Rot, na dann mal hopp, hopp, die Zeit rennt…

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/d0019abd1841a08690ba7b9591bd259322cd7a37-1200x1200.png

0-Spur 1:45

Güterschuppen »Rothenstadt«

Um den schönen Rothenstädter Bahnhof (Art.-Nr. 10006 / bereits lieferbar) zu komplettieren, sollte er auf jeden Fall durch den passenden Güterschuppen ergänzt werden. Das mit richtiger Putzstruktur versehene Gebäude hat neben einem Echtholzanbau auch alle Türen aus echtem Holz. Selbstverständlich ist dieser Güterschuppen auch in Einzelstellung ein wahrer Blickfang.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/5f12017f23e746a9c6f9a91659b3817b1f6815f4-1200x1200.png

Holzkisten, Pakete und Sackkarre

Na, da wurde ja ordentlich etwas angeliefert! Am Bahnsteig türmen sich Kisten und Pakete, sogar die Sackkarre steht für den Weitertransport bereit. Wahrscheinlich macht der Bahnmitarbeiter gerade seine Mittagspause, aber dann geht´s gleich weiter… Ein wunderschönes Ausgestaltungsset für den Bahnhof oder den Güterschuppen.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/05b9fa3c730a2dd40f10f2ba0fc92ee0fdffaa09-1000x1000.png

Die Feldbahn 1:87

Absolut exklusiv und nur in ausgewählten Fachgeschäften erhältlich – die Feldbahn von Busch. Die detailreichen Produkte zu dieser Schmalspurbahn sind perfekt aufeinander abgestimmt, so dass eine eigene Szenerie daraus erstellt werden kann. Für die weitere Ausgestaltung der Landschaften »drum herum« steht das ausführliche Busch-Modellbausortiment mit großer Auswahl zur Verfügung.

Werkzeugwagen

Da hat sich doch tatsächlich etwas verklemmt und kann nicht geöffnet werden! Aber kein Problem, denn der Spitzdachwagen aus Echtholz mit dem Werkzeug ist bereits unterwegs.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/3d8a44716f76cd4f325ffd27106347dcce28e888-1200x1200.png

Schneeräumwagen

Der Schneesturm hat alle Schienen hoch zugeschneit. Ein Fortkommen ist fast nicht möglich. Damit der Feldbahn-Verkehr wieder gut ablaufen kann, kommt der Schneeräumwagen zum Einsatz. Der hochklappbare Dreieckspflug schiebt die Schneemassen problemlos zur Seite. Damit der kleine Wagen auch genug Kraft hat, wurden ordentlich Betongewichte aufgeladen. Na dann, los geht’s….

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/02c225d2fcebcffc6d5df13225838d75db921604-1200x1200.png