Die offiziellen Bundesliga Sticker 2023/24 von Topps sind endlich erhältlich!

Lizenzbranche Spielwaren

Leidenschaftliches Sammeln geht in die nächste Runde

1963 startete die Bundesliga in ihre erste Saison. 60 Jahre später fesselt sie nach wie vor Fußballfans jeden Alters. Zur Feier dieses Jubiläums präsentiert Topps die offiziellen Bundesliga Sticker 2023/24 in einem außergewöhnlichen Retro-Design-Look und widmet sich der Geschichte der Bundesliga. Ab sofort können die Stars der Bundesliga und 2. Bundesliga der Saison 2023/24 und historische Momente gesammelt und in das Album eingeklebt werden. Und endlich kann auch wieder das Tauschen losgehen, sei es auf dem Schulhof, im Büro oder beim Stadionbesuch.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/58a60e9ddd0ecbefcfaba9ca56b2cabe49586a56-800x800.png

"Die diesjährige Bundesliga Sticker Saison verspricht wieder großen Spaß und Unterhaltung beim Sammeln.", erklärt Eric Heger, Senior Director Marketing & Sales GSA bei Topps. „Das Album ist sehr informativ und die neuen Sticker-Kategorien sowie das Design machen einfach Lust auf mehr. Die Bundesliga Sticker 2023/24 sind ein Must-Have für alle Fußballfans und Sammler;innen."

So macht Sticker Sammeln Spaß!

Die neue Kollektion umfasst 483 Sticker, darunter für mehr Abwechslung einige Doppelsticker, damit ist beim Einkleben viel Spaß vorprogrammiert. Das Album bietet auf den über 80 Seiten darüber hinaus viele spannende und interessante Fakten rund um die aktuellen Spieler und eine Hommage an die beeindruckende Geschichte der Liga und ihre legendären Spieler.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/48a3d54cf0d14f3ab9888a15a74c4e8991879168-1000x1000.png

Auch die Sticker selbst warten mit tollen Neuerungen auf. Neben den klassischen Portrait-Stickern, den Club-Logos als Glitzersticker und den Heimtrikot-Stickern, gibt es in dieser Sammelsaison erstmals drei neue Kategorien, die das Einkleben noch abwechslungsreicher gestalten: Game Changer, Wunderkind und ein Top-Duo. Fans der 2. Bundesliga können sich dieses Jahr auf ganze vier Spieler pro Club und das Club-Logo als Sticker freuen.

Die Game Changer-Sticker zeichnen Spieler aus, die durch ihre Stärken wie z. B. besonderen Einsatz, hervorragende Technik, Schnelligkeit oder auch Abschlussstärke die Weichen für einen guten Spielausgang stellen.

Die Top-Duo-Sticker präsentieren ein Spieler-Duo, das im Zusammenspiel unschlagbar auf dem Spielfeld ist und ehren damit die besten Spielerpaare der Bundesliga.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/72c3cc478390d1cae98dfa60fc10200ef5d301ff-1000x1000.png

Die Topps Now Highlight-Sticker greifen den besten Moment der Vorsaison des jeweiligen Clubs auf. Damit können Fans, die Höhepunkte der Spiele noch einmal erleben, so zum Beispiel der Klassenerhalt vom VfL Bochum 1848 , der Aufstieg vom SV Darmstadt 98 oder die Meisterschaft vom FC Bayern München am letzten Spieltag.

Ein besonderes Highlight befindet sich in der Mitte des Albums. Hier können auf einer Doppelseite 40 Legenden der Bundesliga eingeklebt werden, darunter Horst Hrubesch, Raul oder auch Kevin De Bruyne.

Als weiteres Highlight wartet in den Eco-Blisterpacks neben 6 regulären Päckchen mit 42 Stickern noch ein zusätzliches Päckchen mit 3 exklusiven Parallels Stickern. Dies sind besondere Glitzervarianten der Topps Now Sticker, des offiziellen Spielballs und des Bundesliga Logos!

Das Album mit den spannenden Fakten und Infos, sowie die vielen verschiedenen Sticker machen das Sammeln der Bundesliga Sticker 2023/24 spannend und abwechslungsreich für Groß und Klein.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/b96c1833b1e59cfc4f479566c3c5a01300fa084b-1000x1000.png

Umfangreiche Marketingkampagne!

Auch diese Saison unterstützt Topps die Bundesliga Sticker mit einer reichweitenstarken Marketingkampagne. Dabei setzt Topps verstärkt auf Content-Produktion mit Spielern und Creatorn. Zudem werden junge Fußballund Sammelfans direkt angesprochen, durch das gezielte Sampling von Stickerpäckchen in enger Kooperation mit den Kids Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie in Fußballschulen.

Auch am POS werden die Bundesliga Sticker 2023/24 extrem präsent vertreten sein. Ein zielgruppenspezifisches Sampling von Stickerpäckchen im Bahnhofsbuchhandel und SZ-Shops wird den Verkauf am POS unterstützen. Permanent-Displays, gut sichtbare Regalschalen und kostenfreie Alben sorgen am POS für zusätzliche große Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe.

Begleitet wird die Kampagne durch umfangreiche PR-Maßnahmen, eine digitale Kampagne über Instagram, TikTok und zahlreiche Gewinnspiele in affinen Medien.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/97ad7d171ca36111d6a24bf80114bd001a07c4bc-1000x1000.png