Bavaria Media Licensing gewinnt neues Lizenzabkommen für ein beliebtes Kinderauto

Lizenzbranche

Die Bavaria Media Licensing (BML) hat ein neues Lizenzabkommen für ihren Kunden Simba Dickie Group/BIG, Hersteller des populären "BIG Bobby Car", abgeschlossen. Ab sofort ist das Kult-Kinderauto erstmalig als Plüschfigur und Sitzschaukel im Handel erhältlich. Hergestellt werden die Produkte von Heunec, mit der die BML bereits für ihre Eigenmarke "Janosch" zusammenarbeitet.

Das kleine BIG Bobby Car-Plüschauto und die BIG Bobby Car-Sitzschaukel behalten mit der roten Karosserie und dem lachenden Gesicht die Optik des Originals bei. Auch die charakteristische Hupe des Spielfahrzeuges findet sich in Form eines kleinen "Quietschers" im Lenkrad wieder. Geeignet sind beide Produkte bereits für Kinder ab den ersten Lebensmonaten.

Christiane Lüdtke, Product Development Manager & Graphic Designer, Bavaria Media Licensing: "Das BIG Bobby Car ist ein absoluter Spielzeugklassiker, der die Kindheit von vielen von uns geprägt hat. Mit der neuen Plüschfigur und der süßen Sitzschaukel in der unverkennbaren BIG Bobby Car-Form können endlich auch unsere Kleinsten diese wunderbare Marke erleben. Es freut uns sehr, dass wir für dieses Projekt zwei so großartige Partner zusammenbringen konnten."

Josephine Dransfeld, Co-Geschäftsführerin, Heunec- Plüschspielwarenfabrik GmbH & Co.KG: "Das BIG Bobby Car ist Sinnbild für Kindheit – es hat unzählige Generationen begleitet und ihnen so viele tolle und anhaltende Erinnerungen beschert. Wir freuen uns wahnsinnig, diese Kindheitsikone jetzt zum Kuschelleben erwecken zu dürfen – und hoffen, dass auch das Plüsch-Bobby Car kleine und große Fans lange begleiten wird."

Thomas Röttenbacher, Managing Director der Big-Spielwarenfabrik GmbH & Co. KG: "Wir freuen uns über die Umsetzung unseres knallroten Kinderklassikers in kuschelweichen Plüsch und sind gespannt auf die Partnerschaft mit Heunec, in der wir gemeinsame Aktivitäten rund um unser beliebtes Spielzeugauto starten wollen."

Erstmals vorgestellt wurde das rote Rutschauto im Jahr 1972 auf der internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg. Seitdem ist das BIG Bobby Car fester Bestandteil vieler Kindheitserinnerungen und feierte 2022 in einer großen Geburtstagskampagne seinen 50. Geburtstag. Seit 2018 ist die Bavaria Media Licensing die Lizenzagentur für die Marke BIG Bobby Car in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/c603e5b87975a0e299574a17b7840c3bccd83d4c-907x647.png