Bandai Namco und Venum: Zweite Collection zu Tekken 8

18.12.2025 BRANDORA
Lizenzbranche

Nach dem Erfolg des ersten Drops haben Bandai Namco Europe und der Kampfsport-Spezialist Venum die zweite Welle ihrer Lizenzkooperation zu Tekken 8 gestartet. Mit der Erweiterung der „Fist Meets Fate“-Kollektion untermauern die Partner ihre Strategie, die Grenzen zwischen digitalem Entertainment und physischem Lifestyle-Equipment weiter aufzubrechen.

Während der erste Launch die Protagonisten Jin Kazama, Paul Phoenix und Marshall Law in den Fokus rückte, zielt die aktuelle „Wave 2“ auf die Popularität weiterer Fan-Favoriten ab: Kazuya Mishima, King und Yoshimitsu. Die Kollektion umfasst technisch anspruchsvolle Ausrüstung wie Boxhandschuhe und MMA-Equipment sowie Performance-Bekleidung (Rashguards, Spats), die gezielt für den aktiven Einsatz im Gym und bei Wettkämpfen konzipiert wurde.

Strategischer Ausbau im Gaming-Lifestyle-Sektor

Für Bandai Namco stellt die Partnerschaft mit Venum einen wichtigen Baustein in der globalen Licensing-Strategie für das Tekken-Franchise dar. Durch die Zusammenarbeit mit einer im Kampfsport authentisch verankerten Marke wie Venum erreicht die IP nicht nur die Kernzielgruppe der Gamer, sondern positioniert sich auch im wachstumsstarken Bereich des funktionalen Sport-Merchandisings.

Die Produkte sind über den Fachhandel sowie die E-Commerce-Kanäle von Venum verfügbar. Mit dem anhaltenden Erfolg von Tekken 8 im E-Sport-Segment (z.B. Tekken World Tour) bietet die Kollektion signifikante Touchpoints für eine langfristige Kundenbindung über den Controller hinaus.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/30329db7d0bcef53961074853911eeaab3df18de-1080x1350.jpg