Bag-Building, Braukunst & Bier: Drei Spiele-Highlights für Taktiker und Glücksritter

Ein Bag-Building-Spiel für grüne Daumen von Kristian A. Østby und Maria Østby. Ein Gardling kommt selten allein! Ziehe nach und nach Plättchen aus deinem Beutel und lege sie geschickt zu einem traumhaften Garten mit vielen passenden Edelsteinen zusammen. Während die verrückten Gardlings dir mit ihren Fähigkeiten dabei helfen, musst du dich vor den Gnomen in Acht nehmen: Zu viele davon, und dein Garten verliert an Wert! Pass also auf, dass du zur richtigen Zeit mit dem Ziehen aufhörst. Je schöner dein Garten, umso wertvollere Plättchen kannst du erwerben, bis es am Ende für den Sieg reicht! Inklusive Profi-Variante und Missionsplättchen für endlosen Spielspaß!
Im Örtchen Tiefenthal liegt DIE TAVERNE IM TIEFEN THAL. Dort versammeln sich alle Bürger aus der Gegend und es gilt, neue, zahlungskräftige Gäste zu gewinnen. Denn nur dann gibt es genug Geld, um die Taverne auszubauen und viele Adlige in die Taverne zu locken. Aber welcher Ausbau ist der Richtige? Ist die Konzentration auf Geld richtig? Oder doch lieber dafür sorgen, dass das Bier in Strömen fließt?
Die Quacksalber von Quedlinburg
Alraunenwurzel, Geisteratem und Fliegenpilz… ab damit in den Kessel! Beim Kennerspiel des Jahres 2018 „Die Quacksalber von Quedlinburg“ braut jeder Spieler mit allerlei ungewöhnlichen Zutaten immer wieder neue Tränke. Aus dem bunt gemischten Vorratsbeutel zieht jeder Spieler nach und nach die Zutaten für seinen Trank und erhofft sich dadurch die besten Sondereffekte. Doch Vorsicht: ein Paar Knallerbsen zu viel und der ganze Trank explodiert. Da gilt es nicht zu gierig zu sein und zur rechten Zeit aufhören. Aber das ist leichter gesagt als getan. Ein Kürbis geht doch wohl noch... oder doch nicht?