Im November hatten die idee+spiel-Fachhändler wieder die Möglichkeit, ihre Umsätze im Vorweihnachtsgeschäft zu steigern. Vom 8. bis zum 27. November fand der jährliche …easy Profit! 100% Weihnachts-SonderVerkauf in den idee+spiel-Partnergeschäften statt. Zum Auftakt wurde die Aktion mit einer 16-seitigen Beilage in der Gesamtauflage “Bild am Sonntag“ beworben. Für die lokale und regionale WSV-Werbung stellte idee+spiel den teilnehmenden Fachhändlern darüber hinaus unbegrenzte Mengen an 16-seitigen A4-Zeitungsbeilagen kostenlos zur Verfügung.
Die idee+spiel-Zentrale machte es den Mitgliedern ganz einfach: Alles konnte in einem einzigen Auftrag bestellt werden, alles wurde termingenau wenige Tage vor dem Aktionsstart in einer Sendung bei den Mitgliedsgeschäften angeliefert und die Händler erhielten insgesamt über sechs Millionen Aktions-Prospekte kostenlos. Trotz der sensationell günstigen Verkaufspreise ist der volle Kalkulationsaufschlag garantiert. Diese Aktion hatte vor allem auch die Aufgabe, zum Start in die Weihnachtssaison hohe Kundenfrequenzen für die idee+spiel-Fachgeschäfte zu generieren.
Die idee+spiel-WSV-Angebote bewegten sich in Impulspreislagen zwischen 50 Cent und 20 Euro. Zusätzlich gab es attraktive “Eckartikel“ mit VK-Preisen bis 69,99 Euro. Der enorme Sparvorteil war für die Kunden sofort erkennbar: Sie sparten bei vielen Produkten sogar bis zu 83%.
Das WSV-Angebot 2010 kam bei den Konsumenten aufgrund der hohen saisonalen Aktualität und des enorm günstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses hervorragend an. Die teilnehmenden idee+spiel-Fachgeschäfte berichteten durchweg von hohen Kundenfrequenzen.
idee+spiel-Geschäftsführer Otto E. Umbach freut sich über den nachhaltigen Erfolg der von ihm entwickelten …easy Profit!-Aktionen: „Die ständig steigende Teilnehmerzahl zeigt, wie gut unser Konzept bei den Mitgliedern und den Konsumenten ankommt. Mit ...easy Profit! 100% kann sich jeder idee+spiel-Fachhändler ganz „easy“ zusätzliche Umsätze und hohe Renditen sichern. Deshalb arbeiten wir bereits an den nächsten Sonderverkaufs-Aktionen zu Ostern und zum Sommer 2011, mit denen sich unsere Mitglieder einmal mehr konkurrenzlos profilieren werden“. |