Erfolgreiche Landung im Internet: TOMICA mit eigener Website und intensiver Online-PR

Tomy - November 2010
 

Kinder und Eltern, die sich für Tomy's's neues Spielsystem TOMICA interessieren, finden ab sofort eine Menge darüber im Internet. Auf einer eigenen Microsite stellt Tomy sein Spielsystem TOMICA vor und verrät auch, welcher Händler in der Nähe die Produkte führt. Zusätzlich entstehen unabhängige Rezensionen und Berichte durch ein PR-Programm, das sich an bloggende Eltern richtet.

"Ein System - Millionen Möglichkeiten" so beschreibt Tomy sein neues Spielsystem und diesem Anspruch folgt auch die neue Website (http://www.tomy-tomica.de): Spiele, Videos, ausführliche Produktinformationen, Händleradressen und sogar einen TOMICA-Klingelton finden Familien hier. Kinder können einen Wunschzettel für ihre liebsten TOMICA-Produkte anlegen. Außerdem gibt es einen Flyer zum Herunterladen. Hier sammeln die Kinder Bonussterne von den Verpackungen und können sie dann gegen TOMICA-Produkte eintauschen.

Internetnutzer überprüfen attraktive Produktpräsentationen jedoch gern, indem sie Meinungen anderer Verbraucher recherchieren. Deshalb spricht Tomy bloggende Eltern an, die besonders interessante und durchdachte Blogs unterhalten, und ermöglicht ihnen, TOMICA zu testen und über ihre Erfahrungen zu berichten.

So erreicht Tomy, dass die Offline-Marketing-Aktivitäten wie die Teilnahme an Verbrauchermessen, Instore-Maßnahmen und die TV-Kampagne durch hochwertige Informationsangebote im Internet unterstützt werden.