Der Egmont Ehapa Verlag launcht „Meister Manny`s Werkzeugkiste“ im Preschool-Segment

Egmont Ehapa Verlag - November 2010

 
Am 13. Januar 2011 bringt der Egmont Ehapa Verlag das Disney-Magazin „Meister Manny`s Werkzeugkiste“ auf den Markt.

Seit Januar 2007 läuft „Meister Manny`s Werkzeugkiste“ täglich auf dem Disney Channel, seit April 2008 auch bei Super RTL. Bislang erreichte die TV-Serie über 18 Mio. Zuschauer im deutschsprachigen Raum. Bedingt durch umfangreiche Marketingaktivitäten und eine massive Free-TV-Präsenz erreichte Meister Manny in kürzester Zeit hohe Reichweiten und eine stets wachsende Fangemeinde. Die Meister Manny-Range im Handel (Hörspiele, DVD, Plüsch, Bettwäsche, Schuhe, Taschen, u.v.m.) wächst kontinuierlich. Das gleichnamige Magazin aus dem Egmont Ehapa Verlag rundet das Produktportfolio um den erfolgreichen Handwerker aus der Disney Playhouse-Welt perfekt ab und schließt nun die Lücke im Printsegment.

Meister Manny`s Werkzeugkiste unterstützt die Entwicklung von Sozialkompetenz, indem es anhand alltäglicher Aufgabenstellungen die Werte Freundschaft, Toleranz, Hilfsbereitschaft und Teamwork insbesondere für die Jüngsten verständlich aufgreift.

Das Magazin bietet Mädchen und Jungen zwischen 3 und 6 Jahren jede Menge Lehrreiches, spannende Geschichten von Meister Manny und seinem lebenden Werkzeugkasten sowie lustige Spiele. Das Heft erscheint 2-monatlich, natürlich ist jede Ausgabe mit einem tollen Extra aus dem Werkzeugkasten ausgestattet. Das Magazin startet mit einer Druckauflage von 90.000 Exemplaren und einem Copypreis von 3,20 Euro.

Die Vermarktung des Magazins übernimmt, wie bei allen Produkten des Egmont Ehapa Verlags, die eigenständige Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions. Weitere Informationen und Termine: Ingo Höhn, Anzeigenleitung, Telefon: 030/ 24 008 100, E-Mail: i.hoehn@egmont.de.