fischertechnik: Werbeimpulse im Schaufenster

fischertechnik - November 2010

 
Verkaufsförderung für fischertechnik am PoS

fischertechnik hat in den vergangenen Jahren nicht nur in den Ausbau des Sortiments investiert, sondern auch in die Verkaufsförderung am Point of Sale, um den stationären Handel aktiv beim Verkauf zu unterstützen.

Die neuen Dekorations- und Präsentationselemente garantieren die aufmerksamkeitsstarke Präsentation von fischertechnik. Herzstück ist der vielfach nutz- und wandelbare Würfel (Kantenlänge 24,5 cm). Dieser ist aus einer hochwertigen Kartonage gefertigt und an fünf Seiten mit attraktiven Motiven bedruckt. Er kann beispielsweise im Schaufenster einzeln als Podest für Modelle genutzt oder im Verkaufsraum zu einer Säule gestapelt werden. Zudem kann er von der Decke abgehängt werden.

Ergänzt werden die Würfel für die Schaufensterdekoration von einer Fahne (80 x 200 cm), Einzelteilen zur Dekoration, Verpackungen der Baukästen und einem elektrisch betriebenen Modell eines fischertechnik Riesenrades. „Häufig erkennt der Verbraucher den Mehrwert unserer Konstruktionsbaukästen vor allem dann, wenn er Bauanleitung und didaktisches Begleitheft in der Hand gehalten hat“, weiß Tobias Brezing, Marketingreferent bei fischertechnik. Deshalb sind eine beispielhafte Bauanleitung und ein Begleitheft mit im PoS-Paket enthalten.

Welche kreativen Möglichkeiten fischertechnik bietet, lässt sich im Handel anschaulich mit einer Spielebox und einem kostenlosen PoS-Video darstellen. Zudem bietet fischertechnik Tragetaschen und für Kinder die beliebten Prospekte im Booklet-Format an.