Die BIG-SPIELWARENFABRIK GmbH & Co. KG setzt auf den g.l.a.m. Faktor

BIG - November 2010

 
Die g.l.a.m. GmbH & Co. KG übernimmt die Lizenzvermarktung der Marke BIG-BOBBY-CAR

Ab sofort setzt die BIG-SPIELWARENFABRIK GmbH & Co. KG auf das Münchner Unternehmen g.l.a.m. global licensing and media. Die Spezialisten im Bereich Merchandising und Licensing werden die Star-Qualitäten der Marke BIG-BOBBY-CAR im Licensing durch einen ganzheitlichen und konzeptionellen Vermarktungsansatz unter Beweis stellen. g.l.a.m. vertritt die Vermarktungsrechte der Marke BIG-BOBBYCAR für alle deutschsprachigen Länder (GAS) sowie auf Anfrage auch international.

Die BIG-SPIELWARENFABRIK GmbH & Co. KG gehört zu den bedeutendsten Spielwarenproduzenten Deutschlands und zählt weltweit zu den führenden Herstellern von Kinderfahrzeugen aus Kunststoff.

BIG steht für herausragende Verarbeitungsqualität und sicheres Spielzeug. Die reichhaltige Produktpalette reicht vom beliebten BIG-BOBBY-CAR und dessen Zubehör bis hin zu Kindertraktoren, Wasserbahnen, Spielsets und Outdoorspielwaren. 98% aller Deutschen kennen die Marke BIG-BOBBY-CAR, die seit 1972 die Nr. 1 im Bereich der Ride-Ons ist. Für eine optimale Lizenzvermarktung werden die sympathischen Rutscherautos in eine kind- und zielgruppengerechte Comic-Welt transferiert und ein verkaufsstarker Style Guide erstellt.

Zitat: Frau Kristin Ehring, Director Sales & Account g.l.a.m.: „Das positive, hochwertige Image der Marke und ihre nahezu 100%-ige Bekanntheit bieten ein großes Potenzial für das nationale und auch internationale Licensing. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit BIG. Unsere Lizenzprodukte werden sowohl für Kontinuität als auch für Qualität stehen und einen glaubhaften und positiven Imagetransfer gewährleisten. Wir sehen im Lizenzbereich attraktive Möglichkeiten und Konzepte in zahlreichen Produktkategorien wie z.B. Publishing, Textilien, Accessoires und vieles mehr.“

Zitat: Herr Uwe Weiler, BIG: “Wir freuen uns, mit g.l.a.m. einen Partner gefunden zu haben, bei dem wir unsere Marke in besten Händen wissen. Mit fundiertem Know-how im Markensegment und durch zahlreiche Kontakte zu Agenturen, Kunden und Handel soll g.l.a.m. die Marke BIGBOBBY-CAR und das damit verbundene Lebensgefühl in die Welt tragen.“