Goodby Kitty!

Celebrities Entertainment - Oktober 2010
 

We Make Stupid Stuff - So You Don´t Have To! Das ist das Motto des US Fashion Labels "David & Goliath". Seit knapp drei Jahren vertritt Celebrities Entertainment die europaweiten Lizenzrechte an der Marke und konnte bisher ein Netzwerk von 21 Lizenznehmern aufbauen. Die Lizenzierungsmöglichkeiten, die die Marke bietet, sind eben so vielfältig wie das zur Verfügung stehende Artwork. Einerseits haben Lizenznehmer die Möglichkeit, "David & Goliath" als sogenannte Lead Brand zu lizenzieren, oder sie können sich auf einzelne oder auch mehrere Sublabels wie "Monster Mash" oder auch "Goodby Kitty" konzentrieren.

Vor allem die "Goodby Kitty" Property findet in letzter Zeit bei Lizenznehmern großen Anklang. Seit der Lizenzmesse in London Ende September konnten hierfür 6 weitere Lizenznehmer gefunden werden. "Ein Goodbye Kitty Hype für 2011 ist bereits jetzt abzusehen," so Thomas Kornfeld, Director Licensing bei Celebrities Entertainment.

Daher wurde der Styleguide vom Lizenzgeber komplett überarbeitet und um viele neue Designs ergänzt. Zudem wird "David & Goliath" 2011 verstärkt seinen Anspruch als Fashion Label unterstreichen und, wie schon kürzlich, auf Messen wie der "London Fashion Week" vertreten sein.