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Zur weiteren Ansprache der Zielgruppe ‚junge Männer’ werden Werbeträger in Waschsalons sowie bei der führenden Fitnesskette Fitness First belegt. Die Kampagne umfasst insgesamt ein Marketing- und Werbebudget in Höhe von rund einer halben Million Euro. ‚Strategisch soll die Ausrichtung auf die erwachsene Käufergruppe weiter vorangetrieben werden. Bei rückläufiger demografischer Entwicklung in jungen Zielgruppen bieten die erwachsenen Käufer ein enormes Potenzial. Aus unserer Marktforschung wissen wir, dass schon heute mehr als 50% der Leser von Walt Disney ‚Lustiges Taschenbuch’ Erwachsene sind. Tendenz: steigend’, sagt Jörg Risken, Geschäftsleitung Disney, Egmont Ehapa Verlag. Matthias Maier, Senior Produkt Manager, Egmont Ehapa Verlag ergänzt: ‚Wir erreichen unsere erwachsenen Leser in erster Linie in großstädtischen und besser gebildeten Umfeldern. Die Botschaften der Kampagnen haben wir jeweils auf die Werbeplatzierungen angepasst und erhoffen uns insbesondere von der Vergabe des Stipendiums eine dauerhafte Präsenz an den Universitäten. Die Ansprache der Kinder wird aber nicht vernachlässigt. Zur Kommunikation mit den jungen Lesern dienen weiterhin TV und Print als Basismedien’. |