WDR mediagroup licensing Newsletter September 2010

WDR mediagroup - September 2010

 

Offen für Experimente

Für Aufregung in der Gamerszene sorgt ausgerechnet eine Aufführung des WDR Rundfunkorchesters Köln: Weltweit fiebert die Spiele-Community der Veröffentlichung des Konzert-Mitschnittes "Symphonic Fantasies" entgegen – mit 'klassischen' Musikthemen aus Videospielen wie "Final Fantasy" oder "Kingdom Hearts".

>>>Mehr Infos

 
 

Wissen Sie was?

Für den WDR gehört die unterhaltsame Vermittlung von Bildung fest zum Programm – im wahrsten Sinne des Wortes: Während "Wissen macht Ah!" den Kindern die Welt erklärt, trifft "Wissen vor 8" auch den Nerv erwachsener Zielgruppen.

>>>Mehr Infos

 
 

Tierisch gute Kinderbücher

Der Leseherbst beginnt – auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert die WDR mediagroup licensing eine große Anzahl an Print-Neuerscheinungen. Besonderer Fokus liegt auf den Kinderbüchern – rund um Maus, Elefant oder Shaun das Schaf.

>>>Mehr Infos

 

www.mausundco.de

Gerade im letzten Jahr ist viel geschehen bei der Maus und ihren Freunden! Mit einer separaten Produktwebsite erleichtert die WDR mediagroup licensing Endverbrauchern und Händlern bald die Angebots-Orientierung rund um die Lizenzmarken "Die Maus", "Die Sendung mit dem Elefanten" und "Shaun das Schaf".

>>>Mehr Infos

 

"Wenn Shaun, denn Shaun ..."

Kaum ein anderer Charakter verfügt über eine so breite Fangemeinde wie "Shaun das Schaf": Seine Aktionen begeistern vom Enkel bis zum Großvater so ziemlich jedes Alter. Genau das nutzt der Moses Verlag – und geht mit einem neuen, ungewöhnlich breiten Produktangebot an den Markt.

>>>Mehr Infos

 

Klangvolles Repertoire

Der WDR ist eine der führenden kulturschaffenden Sendeanstalten in Deutschland: Seine Produktionen – zu gut, um sie nur einmal zu erleben! Unser Produktmanagement im Bereich "Musik, Kultur, Hörspiel" sorgt mit Kooperationspartnern für anspruchsvolle Kurzweil auch jenseits der Sendezeit ...

>>>Mehr Infos