Top Trumps starten Herbstoffensive mit Winning Moves

Winning Moves - September 2004

 

Quartett war gestern! Top Trumps ist heute!
 

  • Neue, starke Lizenzthemen: Shrek 2, Star Wars, Schloss Einstein
  • Aktionspaket für den Handel: Kostenloses, hochwertiges Standdisplay mit Rollen
  • Große Herbst-Promotion in den Sea Life Aquarien Timmendorfer Strand, Konstanz und Speyer

Um die Trumpfkartenspiel-Serie Top Trumps im Handel und bei Endverbrauchern verstärkt zu etablieren, geht der Düsseldorfer Spieleverlag Winning Moves diesen Herbst in die Offensive. Neue, starke Lizenzthemen, ein attraktives Angebot für den Handel und eine Kooperation mit Sea Life sollen der Marke Top Trumps einen zusätzlichen Schub verleihen.

Shrek, Schloss Einstein, Star Wars ­ Krieg der Sterne
Top Trumps, das sind coole Kartenspiele und kleine Informations-Pakete über die bei Kids angesagtesten Themen. Klassische Quartett-Themen wie Autos, Kampfjets oder U-Boote sucht man bei Top Trumps vergeblich. Marvel Comic Helden, Der Herr der Ringe, Simpsons: starke Lizenzen sind genauso Bestandteil des Programms wie zeitlose, lehrreiche Inhalte wie Dinosaurier oder Raubtiere. Neuester Filmheld in der Top Trumps Familie ist Shrek. Im Oktober kommen zwei weitere neue Top Trumps hinzu: Schloss Einstein, das Spiel zu Deutschlands erfolgreichster Kinder-Soap, die wöchentlich über 1 Mio. Zuschauer in KI.KA und ARD begeistert. Außerdem: Star Wars Episode IV-VI. Der Krieg der Sterne zieht seit über 25 Jahren Fans in aller Welt in ihren Bann. Bereits in Planung zum Filmstart der Epsiode 3 ­ Die Rache der Sith im Mai 2005 ist ein Top Trumps Star Wars Episode I-III. Winning Moves Geschäftsführer Michel M. Matschoss: “Unsere Top Trumps setzen auf Inhalte, die bei den Kids wirklich angesagt sind. Wir haben mit Top Trumps eine Kartenspiel-Serie etabliert, die modern ist, nicht nur inhaltlich sondern auch in Verpackung, Aufmachung und Design."

Gratis Display für den Handel
Um den Endverbraucher verstärkt auf das vielfältige Top Trumps Angebot aufmerksam zu machen, bietet Winning Moves dem Handel ab Oktober ein attraktives Aktionspaket an: Bei einer Abnahme von 144 Stück Top Trumps mit Berechnung plus 72 Stück Top Trumps ohne Berechnung erhält der Händler ein hochwertiges Top Trump Standdisplay mit Rollen. In das schlanke Display in der Größe 172 (h) x 50 (b) x 48 (t) cm können 168 Top Trumps hineingehängt werden; es zeigt damit das komplette Programm der spannenden Themen auf einen Blick. Die Rollen ermöglichen, dass es mit Leichtigkeit immer seinen aktuellen Platz am PoS findet. “Quartett-Spiele genießen oft ein Nischendarsein im Spielwaren-Geschäft. Wir bieten dem Handel die Möglichkeit, Top Trumps offensiv und attraktiv zu platzieren", sagt Michel M. Matschoss. Wer Interesse an dem Aktionspaket hat, kontaktiert Winning Moves.

Koop-Partner Sea Life
Um Top Trumps bei den Kids bekannt zu machen, setzt Winning Moves auch auf themenspezifische Kooperationen mit starken Partnern. So konnte als Promotion-Partner Merlin Entertainments mit ihren Sea Lifes gewonnen werden. Das Unternehmen betreibt in Deutschland 6 Meerwasseraquarien, die nicht nur gute Unterhaltung bieten, sondern gleichzeitig Sensibilität für die Schönheit und Zerbrechlichkeit der heimischen Unterwasserlebensräume wecken. Statt mit Größe begeistern die Sea Life Center Jung und Alt mit ihrem lokalem Bezug und der Liebe zum Detail. In den Standorten Konstanz und Speyer (ab 20.9.) sowie Timmendorfer Strand (ab 27. 9.) führt Winning Moves gemeinsam mit den Sea Lifes für die Dauer eines Monats eine so genannte Card-in-Hand-Promotion durch. Dabei erhält jedes Kind mit seiner Eintrittskarte eine Spielkarte aus dem Top Trump “Haie und Rochen". Jede 30. Karte ist eine Gewinnerkarte, die die Kids im Souvenirshop gegen ein gratis Top Trump “Haie und Rochen" tauschen können. Michel M. Matschoss: “Sea Life ist die Kette mit den besten Aquarien Deutschlands. Winning Moves hat die Kartenspiele, die perfekt zur Sea Life Zielgruppe passen. Ziel der Promotion ist es, das Produkt Top Trumps bei Eltern und Kids bekannt zu machen und Top Trumps als jugendkompetente, sympathische Marke zu stärken." Die Kooperation mit Merlin Entertainments umfasst auch die Beilage eines Gutscheins mit einem freien Kindereintritt in die kommende Neuauflage des Top Trump “Haie und Rochen"."