Der Kleine Prinz auf der Tendence Messe in Frankfurt

Euro Lizenzen - August 2010

 

Die Messe Frankfurt widmet in Zusammenarbeit mit Euro Lizenzen auf der Messe TENDENCE in Frankfurt vom 27. - 31. 8. 2010 als Hommage an Antoine de Saint Exupéry mit seinem weltbekannten Werk "Der Kleine Prinz" eine Sonderschau mit einem "Der Kleine Prinz Stand" in Halle 9.2 D60.

Es gibt nur eine handvoll Bücher, die den Anspruch erheben können auf jede Altersstufe bei unterschiedlicher Ebene einen Reiz auszuüben. Vielleicht ist das berühmteste von allen Saint-Exupéry’s „Der Kleine Prinz“.

In Deutschland stand das populäre Werk erst ab dem Jahr 1950 in den Buchhandlungen. Im Jahr 2010 jährt sich das Erscheinen des „Kleinen Prinzen“ bei uns also zum 60. mal. Und nicht nur das. Auch Saint-Exupéry selbst hätte 2010 seinen 110. Geburtstag. Gleich zwei Gründe zum Feiern!

Seit vielen Jahren ist er auch Botschafter für die Rechte der Kinder und den gemeinsamen Traum von einer besseren Welt. Er steht dabei für die kindliche Neugier, Ehrlichkeit, Toleranz, Liebe und Großzügigkeit gegenüber anderen: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.“

Durch die Vergabe von Lizenzen für den Kleinen Prinzen wollen Euro Lizenzen und die Familie von Antoine de Saint-Exupéry (Saint Exupéry-d’Agay Estate) seine Botschaft weitertragen, Kinder in Erstaunen versetzen und Erwachsene auf eine Reise zurück in ihre eigene Kindheit einladen. Auf der Sonderschau sehen Sie Produkte von namhaften Lizenznehmern wie Karl Rauch Verlag, Ars Edition, Dumont Verlag, Modern Times, CTI, Auerhahn, Edition XXL, pos handels GmbH und pos innovation sowie Ravensburger Spieleverlag.

Euro Lizenzen lädt alle Der Kleine Prinz-Fans herzlich ein, um seine Welt in Halle 9.2 D60 auf der Tendence Messe in Frankfurt zu entdecken.