Oetinger-Möbel für den Buchhandel: 500. "Pippi Langstrumpf"-Schrank und erstmals "Olchi"-Türme

Oetinger - Juli 2010
 

Pippi Langstrumpf ist so beliebt wie kaum eine andere Kinderbuchfigur. Das zeigt auch der Erfolg der "Pippi Langstrumpf"-Schränke im Buchhandel. Seit September 2009 hat Oetinger nun den 500. "Pippi Langstrumpf"-Schrank an den Handel ausgeliefert. Der offene Schrank im bunten "Pippi Langstrumpf"-Design bietet dem Buchhändler die Möglichkeit, die ganze Vielfalt der "Pippi Langstrumpf"-Welt – mit Büchern, Non-Books, Hörbüchern und Filmen – gemeinsam zu präsentieren. Der Schrank aus stabilem Vollholz mit Innenbeleuchtung ist für Buchhandlungen jeder Größe geeignet und wurde anlässlich des 60. Geburtstages von Pippi Langstrumpf entwickelt. Er wird zurzeit zusammen mit einem Warenpaket in Höhe von 1042,45€ an den Handel geliefert.

Im Herbstprogramm 2010 bietet Oetinger erstmals auch einen Olchi-Turm mit Büchern, CDs und Non-Books der populären Olchis von Erhard Dietl an, die seit 20 Jahren im Buchhandel erfolgreich sind. Der Turm besteht aus vier individuell montierbaren Kästen und kann freistehend oder an der Wand platziert werden. Feststellbare Rollen an der Unterseite erleichtern das Verschieben im Ladenraum.

"Wir verstehen unsere Dauermöbel als ideales Instrument der Backlistpflege und Verkaufsförderung. Denn für den Buchhandel wird es immer wichtiger, Welten zu inszenieren und verschiedene Warengruppen auf attraktive Weise gemeinsam zu präsentieren", meint Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer Klaus-Peter Stegen.