Neues Memospiel von MeterMorphosen

MeterMorphosen - Juni 2010

 
Der Frankfurter Verlag MeterMorphosen ist seit dem erfolgreichen Gemischten Doppel ein Spezialist für Memospiele mit unterschiedlichen Karten, die jeweils ein Paar Bilden. Mit den 35 Museen der Stadt Frankfurt ist nun das wunderbar ausgestattete MUSEMO erschienen.

MUSEMO ist das Museumsufer Frankfurt Memospiel. Es vereint von 35 Museen jeweils die Außenansicht mit einem für das Haus typischen Exponat. Spielend führt dieses Lern-Memo, Mitbringsel oder Andenken die Menschen in die Frankfurter Museen.

 

Die Frankfurter Museumslandschaft zählt zu den attraktivsten in Europa. Das Museumsufer ist eine Marke geworden, nachts beleuchtet und qualitätsvoller Anziehungspunkt für Gäste aus aller Welt. MeterMorphosen, bekannt für seine Memospiele mit unterschiedlichen Karten, realisiert mit den Museen das MUSEMO, bei dem sich jedes Museum mit zwei Motiven präsentiert: Eine markante Ansicht des Hauses und ein für das Museum typisches Exponat. Bei der Bildauswahl wurde Wert darauf gelegt, dass sich die Paare durch Form, Farbigkeit, Struktur oder Anmutung ähnlich sehen. Damit Missverständnisse ausgeschlossen sind, haben die Paarungen zusätzlich farbige Rahmen erhalten, die sie zweifelsfrei als Paare ausweisen. Spielerisch lassen sich so die Sammlungsschwerpunkte erfahren, und dank des ausführlichen Begleitpapieres erfahren die Spieler noch eine Menge zu den Museen und zum neu entdeckten Kunstwerk bzw. Exponat. Das MUSEMO ist nicht nur für Frankfurter und Frankfurt-Reisende, sondern ein attraktives Kunst-Memo, das überall auf der Welt gespielt werden kann. Ab sofort im Spielwarenhandel, in Museumshops und im Buchhandel.

ISBN 978-3-934657-49-6, empfohlener Verkaufspreis € 16,90