BRIO Bahn für das Goldene Schaukelpferd nominiert

BRIO - Juni 2010

 
Prädestiniert für kleine „Künstler und Baumeister“

BRIOs Sprechender Hauptbahnhof ist für den beliebten Spielzeugpreis vorgeschlagen. Der Zubehörartikel der BRIO Bahn ist mit einer LCD-Anzeigetafel ausgestattet; kleine Lokführer können auch eigene Bahnhofansagen kinderleicht aufnehmen und abspielen.

Auch dieses Jahr hat es der renommierte Spielwarenhersteller BRIO geschafft: Der Sprechende Hauptbahnhof, ein Zubehör der BRIO Bahn, wurde für das "Das Goldene Schaukelpferd" in der Kategorie „Für Künstler und Baumeister“ nominiert. Bereits zum neunten Mal vergibt das Elternmagazin Familie&Co gemeinsam mit dem Deutschen Verband der Spielwaren-Industrie (DVSI) den populären Spielzeugpreis, der einzige Preis im deutschsprachigen Raum, der von Verbrauchern gewählt wird. Jetzt sind wieder Mütter, Väter und Kinder aufgerufen, die nominierten Spielwaren auf Spielwert, Innovationskraft und Qualität zu testen. Die Kategoriensieger werden im Oktober bekannt gegeben. Tatkräftig unterstützt werden sie von einer Jury, die aus Spielzeugexperten, Pädagogen und Psychologen besteht.

 

Mit dem Sprechenden Hauptbahnhof (Art.-Nr. 33655, UVP: 59,99 Euro) haben sich die Verantwortlichen bei Familie &Co und dem DVSI für eine Herbstneuheit der BRIO Bahn entschieden, die durch neue Spielfunktionen für kreative Impulse, noch mehr Dynamik und größeren Spielwert auf der Holzschienenbahn sorgt. Fährt ein Zug in dem zweigleisigen BRIO Hauptbahnhof ein, wird eine kleine Animation mit Bahngeräuschen gestartet, die auf der LCD-Anzeigetafel genau anzeigt, ob der Zug auf Gleis 1 oder 2 einfährt. Mit den roten und gelben Knöpfen auf dem Bahnhofsdach können die kleinen Lokführer zudem individuelle Sprachansagen aufnehmen und abspielen. Kinder werden auf diese Weise angeregt, die Welt der Großen zu beobachten, um sie spielerisch zu begreifen und mit viel Freiraum für die eigene Phantasie im Kleinen nachzuspielen.

Die BRIO Bahn als Spielkonzept öffnet sich mit diesem Jahr neuen Spielwelten, die mit der Entwicklung und den Interessen der Kinder mitwachsen und selbst noch für Kinder über 6 Jahren interessant bleiben. Nach dem Motto „Züge bewegen Menschen“ können kleine BRIO-Passagiere in der Themenwelt des Personenverkehrs ab Herbst 2010 auch in Reisezügen und Bussen reisen.