Super RTL und Karstadt rufen zum großen SpongeBob Design-Wettbewerb auf

Super RTL - August 2004
 
Gesucht wird das originellste SpongeBob Schwammkopf-T-Shirt

Jetzt ist Kreativität gefragt: Super RTL und Karstadt veranstalten einen Design-Wettbewerb, der bis zur legendären Unterwasserstadt Bikini Bottom Wellen schlagen wird. Dort lebt bekanntlich der beliebte Super RTL-Star SpongeBob Schwammkopf - und um ihn dreht sich die Aktion, die am 16. August 2004 im Internet startet. Auf www.TOGGO.de können kleine Nachwuchsdesigner dann ihr höchstpersönliches SpongeBob Schwammkopf-T-Shirt entwerfen. Zur Auswahl stehen fünf Motive, für die es die jeweils schönste Farbe auszusuchen gilt. Außerdem gefragt: ein origineller Spruch, der zum Bild des auserwählten T-Shirts passt und dem schrägen Humorverständnis von SpongeBob vollauf gerecht wird. Das Gewinner-T-Shirt geht in Produktion und wird ab Dezember in den Karstadt-Häusern zu kaufen sein. Außerdem gibt es 30 sprechende SpongeBob-Figuren zu gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 12. September 2004.

Daran, dass der liebenswerte Pazifik-Bewohner die Massen mobilisieren wird, besteht kein Zweifel: Die jüngst veröffentlichte Studie „Trend Tracking Kids 2004“ von iconkids & youth ergab, dass SpongeBob Schwammkopf bei Kindern zwischen sechs und zwölf Jahren die beliebteste Serie im deutschen Fernsehen ist. So etwas hört der muntere Unterwasserschwamm natürlich gern und besucht zwischen dem 20. August und dem 24. September 2004 acht Karstadt-Filialen in ganz Deutschland, um sich bei seinen Fans höchstpersönlich zu bedanken. Dass Karstadt in seinen Spielwaren-Abteilungen gleich mit einer kompletten SpongeBob-Welt aufwartet, dürfte die Anhänger des löchrigen Meeresbewohners ebenfalls ziemlich begeistern. T-Shirts, Banner, Info-Karten und Poster weisen auf den Design-Wettbewerb hin und inspirieren das eine oder andere Zeichentalent gewiss noch zu einer künstlerischen Großtat: SpongeBob macht nicht nur gute Laune, sondern obendrein auch noch kreativ.

Die Bürger von Bikini Bottom jedenfalls sind gespannt, mit welchen T-Shirts die komischen Oberwasser-Zweibeiner demnächst herumlaufen werden. Neben den Kindern dürfen übrigens auch phantasiebegabte Studenten aktiv werden: Super RTL hat an zehn Universitäten hundert Poster verteilt, die zum Entwurf eines eigenen Schwammkopf-Motivs über www.spongebobschwammkopf.de auffordern - die Vorliebe für SpongeBob Schwammkopf ist schließlich keine Frage des Alters...