MTV Networks baut Verbreitung von MTVNHD und Video on Demand in der Schweiz über Cablecom aus

Nickelodeon & Viacom - Mai 2010

 
  • MTVNHD startet am 1. Juni 2010 im digitalen Programmangebot von Cablecom
  • Ebenfalls bei Cablecom wird im Verlauf des Sommer 2010 ein umfangreiches Video on Demand (VoD) Portfolio von Nickelodeon und MTV verfügbar sein

Schweizer Musikfans können sich ab 1. Juni 2010 über eine bessere Verfügbarkeit von Musikfernsehen und Entertainment in High Definition aus dem Hause MTV Networks freuen: MTVNHD (MTV Networks High Definition) baut seine Verbreitung in der Schweiz mit einem vielfältigen und spannenden Musik- und Unterhaltungsprogramm in hochvollendeter Bild- und Tonqualität bei Cablecom, dem größten Kabelanbieter der Schweiz, aus. Premium-Produktionen von Konzerten und Veranstaltungen wie 'MTV Unplugged', 'MTV World Stage' oder 'VH1 Storytellers' sowie große Award-Shows wie die 'MTV Video Music Awards' oder die 'MTV EMAs' werden auf MTVNHD ebenso zu sehen sein wie Übertragungen von internationalen Musikfestivals wie Rock am Ring, dem Roskilde Festival oder dem Oxegen Festival.

"MTVNHD holt die Musikfans mit hochauflösenden Bildern und perfektem Klang direkt Live on Stage. Wir freuen uns sehr, unsere Verbreitung in der Schweiz zusammen mit Cablecom enorm auszuweiten und so viele neue Zuschauer zu erreichen", unterstreicht Roger Elsener, Geschäftsführer MTV Networks Schweiz AG.

Zusätzlich lanciert MTV Networks seine Inhalte als erster privater Anbieter der Schweiz auch im Video on Demand Angebot der Cablecom. Direkt ab Start stehen über 150 Episoden von Nickelodeon- und MTV-Formaten wie 'South Park', '16 & Pregnant', 'SpongeBob Schwammkopf', 'Avatar - Der Herr der Elemente' oder 'Das Haus Anubis' zum Abruf bereit.

Eric Tveter, Managing Director Cablecom, zur vertieften Zusammenarbeit mit MTV Networks: "Mit dem hochwertigen HD-Sender MTVNHD und dem weiteren Ausbau unseres Video on Demand-Portfolios bieten wir unseren Kunden eine noch größere Entertainment-Vielfalt. Gerade bei unseren jüngeren Zielgruppen ergänzen die beiden Angebote unsere Programmauswahl perfekt.“