CARSON mit dem perfekten Freizeitspaß für Hochstapler

Dickie-Tamiya - Mai 2010

 
Der Linde H 40 D im Maßstab 1:14 – von CARSON-MODEL SPORT

 

Große Trucks sind die Stars in jedem Speditionsfuhrpark. Doch so wie kein Superheld ohne seinen persönlichen Helfer auskommt, braucht auch jeder Sattelschlepper einen talentierten Assistenten. Den leistungsfähigen Dieselgabelstapler Linde H 40 D zum Beispiel, der bis zu vier Tonnen in drei Meter Höhe wuchtet. Ihn bietet CARSON-MODEL SPORT ab Juni 2010 als RC-Elektro-Modell in 1:14 an. Das Flurförderfahrzeug, so die Bezeichnung im korrekten Behördendeutsch, ermöglicht endlich realistische Beladungsvorgänge der maßstabskompatiblen, ferngesteuerten TAMIYA Trucks – ganz ohne „manuelle Manipulation“ des Ladeguts. Ein echter Gewinn: Schließlich gehört der Warenumschlag zu den spannendsten Vorgängen im Transportgewerbe und macht mindestens so viel Spaß wie das LKW-Fahren als solches. Doch auch solo faszinieren die Hub-Maschinen, da sie trotz ihrer kompakten Bauweise echte Muskelprotze und Schwergewichte sind. Der echte Linde H 40 D zum Beispiel bringt fast sechs Tonnen auf die Waage.

 

Für das perfekte Entertainment mit und ohne Truck wird der Modellgabelstapler mit voll funktions- und steuerbarem Mastbaum geliefert. Eine „kleine“ Europalette sowie eine Auswahl Ladegut sind auch schon dabei, sodass es direkt „frei Packung“ losgehen kann. Zumal Carson zusätzlich die 6-Kanal-Fernbedienung mit der praktischen 2,4-GHz-Kompakt-Antenne sowie 13 Mignonzellen für Fahr- und Steuerbetrieb spendiert. Die Lenkung des Ready-to-run-Modells H 40 D erfolgt dank cleverer Belegung der Funktionen genauso intuitiv und schnell wie beim Original mit dem Doppelpedalsystem. Besonders bequem hat es die realistische Fahrerfigur: Sie muss lediglich so tun, als würde sie arbeiten. Ein digitales Soundmodul sorgt für naturgetreue Motorgeräusche und das typische Warnsignal. Funktionstüchtiges Fahr- und Warnblinklicht gewährleisten die Arbeitssicherheit auch bei schlechten Sichtverhältnissen – schließlich soll es ja niemandem ergehen wie dem berüchtigten „Staplerfahrer Klaus“. Wer ihn noch nicht kennt, findet das legendäre Video unter dem genannten Namen auf Youtube. Zahlreiche Videos von CARSON und TAMIYA Modellen bietet das Videoportal natürlich ebenfalls.

Über den Twitter-Account – http://twitter.com/DICKIETAMIYA – kann man sich über das neueste Geschehen aus der Modellbauwelt stets topaktuell unterrichten.

Bezug der Produkte über den Fachhandel.
Händlerverzeichnis und weitere Informationen unter: www.carson-modelsport.de