Tamiya ermöglicht preiswerten Einstieg in die Welt der RC-Modelle

Dickie-Tamiya - Mai 2010

 
Asphalt oder Gelände – dieser Buggy ist ein Kämpfer

 

DICKIE-TAMIYA Modellbau, der Generalimporteur des japanischen RC-Marktführers TAMIYA, offeriert ab sofort für Einsteiger das Modell Rising Fighter, das sowohl als Bausatz als auch komplett fahrfertig aufgebaut erhältlich ist. Mit seinem Elektromotor und dem einfach zu handhabenden elektronischen Fahrregler bietet er sich optimal für den ersten Kontakt mit der RC-Modell-Szene an. Zugleich dient der RC-Buggy als Anfängermodell für den TAMIYA FIGHTER-CUP. Somit steht der „aufstrebende Kämpfer“ in der glorreichen Tradition der Vorgänger The Hornet und The Grasshopper.

Die entsprechenden Zutaten für eine optimale Performance garantiert selbstverständlich auch der Kleinste im RC- Modellprogramm: Der auf beide Räder gleichmäßig verteilte Heckantrieb, eine robuste Karosserie aus Kunststoff, ein Zahnrad-Differentialgetriebe sowie der starke Elektromotor des Typs 540 überfordern weder den Anfänger noch enttäuschen sie den fortgeschrittenen Lenker. Für optimalen Vortrieb sorgt die Mischung aus reibungsarmen Rillenreifen vorn und griffigen Spikereifen hinten. Mit diesen krallt sich der leichte Rising Fighter im Boden fest und meistert auch unwegsames Gelände spielerisch.

Das Buggy-Chassis verfügt darüber hinaus über das gesamte technische Know-how der Ingenieure von TAMIYA: Die Vorderräder sind einzeln aufgehängt, während hinten eine Pendelachse die Fahreigenschaften des knapp 42 Zentimeter langen Modells perfektioniert. Große Friktions-Stoßdämpfer sorgen dafür, dass der Rising Fighter stoisch seine Kreise zieht. Die dynamischen Qualitäten haben die Designer auch auf die Optik übertragen, denn mit dem blauen Kunststoffkleid und den rot-weißen Verzierungen wirkt das RC-Modell schon im Stand schnell. Das attraktive Preis-/Leistungsverhältnis macht sowohl Bausatz als auch Fertigmodell, bei dem das RC-System bereits zum Lieferumfang gehört, zu einem preiswerten Vergnügen.