WDR mediagroup licensing Newsletter Mai 2010

WDR mediagroup - Mai 2010

 

Die Maus: aktuell seit 40 Jahren

Das mediale Umfeld von Kindern ändert sich, die Wege zur Bildung ebenso. Unser Lizenzklassiker hält Schritt: Ab Mai gibt es die Maus als interaktive Whiteboard-Anwendung für Vorschule und Grundschulunterricht ... >> Mehr Infos

 
 

"Tatort": Den Anfang macht das Wort

Die ersten Tatort-Romane sind seit Oktober letzten Jahres erfolgreich am Markt. Jetzt erscheint das zweite 'Sechserpack': In Zusammenarbeit mit weiteren 8 ARD-Anstalten veröffentlichen wir in Kooperation mit dem Emons Verlag Highlights des Quotenschlagers - und denken über neue Verwertungsmöglichkeiten nach ... >> Mehr Infos

 
 

Garant für gutes Kabarett

Das gilt für den WDR, dessen Formate und Künstler immer wieder mit Auszeichnungen belohnt werden. Am 08. Mai ist die Reihe an Wilfried Schmickler, bekannt aus Mitternachtsspitzen: er erhält den internationalen Kabarettpreis „Salzburger Stier 2010“. Seine Höhepunkte aus „Loki und Smoky" sind jetzt auf DVD erschienen ... >> Mehr Infos

 

Hase und Frosch mit Potenzial

Hase Nulli und Frosch Priesemut sehen die Welt, naturbedingt, aus verschiedenen Perspektiven. Trotzdem sind sie dicke Freunde ... am Ende des Tages. Wie Toleranz das Leben bereichert und Konflikte konstruktiv gelöst werden können, zeigen die Lizenzfiguren in schönen Geschichten - auf einer weiteren DVD! >> Mehr Infos

 

Orchester mit starkem Repertoire

Das 1947 entstandene WDR Sinfonieorchester Köln genießt internationales Renommee. Seine stilistische Vielseitigkeit kommt in einer Veröffentlichungsreihe zum Ausdruck, die Höhepunkte klassischer Produktionen dauerhaft erlebbar macht: Aktuell erschienen sind die Violinkonzerte von Sibelius & Prokofiev, interpretiert von Vilde Frang, sowie York Höller’s „Spähren“. >> Mehr Infos

 

Wir stellen uns vor

Vielfältig: Im Bereich "Sport, Unterhaltung, Regionales" arbeitet unser Produktmanagement mit einem bunten Strauß verschiedener Genres ... Sportberichterstattung, Filme, Serien, Dokumentationen, Comedy, Kabarett oder Regionales – alles marktgerecht präsentiert. >> Mehr Infos

 

Endlich ist es soweit: Die WDR-Marktoffensive zur Stärkung der Lizenzmarken „Die Maus“ und „Die Sendung mit dem Elefanten“ rollt an – Mitte Juni erscheint die WDR mediagroup licensing mit eigens entwickelten Produkten aus der eigenen Grafik- und Designabteilung rund um das Thema Schule und Kindergarten im Buchhandel. Dabei werden sich die Themenwelten in neuer Optik präsentieren. Die bisherigen Gestaltungsgrundsätze der bekannten Kindercharaktere wurden überarbeitet und neue verbindliche Style-Guides entwickelt.

Wie Sie als Lizenznehmer davon profitieren können und welche Chance Ihnen das große Maus-Geburtstags-Jubiläum in 2011 bietet, wird die WDR mediagrouß licensing Anfang Juni bei einem Lizenznehmertreffen in Köln ausführlich erörtern. Gerne steht Ihnen das WDR Team bei Rückfragen jederzeit zur Verfügung.